#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 1 Monat aussetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 1 Monat aussetzen?

    Hallo,

    ich benutze seit einigen Monaten den Nuvaring und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Pilzinfektion durch die Einnahme von Antibiotika bekommen. das Einführen von Kadefunginzäpfchen (6x) half nichts, danach bekam ich noch andere Zäpfchen (10 St) deren Namen ich gerade nicht weiß und eine Tablette zur Pilzbekämpfung schluckte ich ebenfalls. Die Pilzinfektion ging soweit weg, dass kein Befund mehr festzustellen ist. Jedoch habe ich seither immer noch Probleme d.h., subjektive Reizungen in der Vagina und besonders ein Brennen nach dem Sex. Ich war deshalb noch zweimal beim Frauenarzt und es ist nichts festzustellen. Vagnicillin Zäpfchen halfen ebenfalls nichts. Jetzt möchte ich nach Beenden des Zyklus den Nuvaring einen Monat aussetzen, um einen Monat mal keinen Fremdkörper in mir zu haben, in der Hoffnung, dass die subjektiven Reizungen dadurch weggehen.

    Kann ich die Verwendung des Nuvarings für einen Monat unterbrechen?
    Schützt der Ring dann wieder sofort oder sollte ich die ersten 7 Tage nach Einsetzten des Rings noch zusätzlich verhüten?
    Haben Sie noch eine andere Idee, was mir helfen könnte?

    Lieben Dank im Voraus!
    Maiglöckchen


  • Re: Nuvaring 1 Monat aussetzen?


    Hallo,

    wenn Sie mit der Anwendung des Rings 1 Monat aussetzen, dann müssen Sie wieder am 1 Tag der Periode beginnen und 7 Tage zusätzlich verhüten. Nur bei korrektem Beginn ist der Schutz dann auch nach 7 Tagen gegeben.

    Außer die Anwendung von Milchsäurezäpfchen fällt mir persönlich nichts ein ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 1 Monat aussetzen?


      Hallo,

      bezueglich der Anwendung des Rings schliesse ich mich der Aussage von amza an.
      Den Einsatz von Vagicillin kann ich bei unauffaelligem Befund nicht nachvollziehen, das ist ein antibotisches Praeparat, das das Scheidenmilieu eher noch mehr aus der Reihe bringt. Ich wuerde daher raten, zunaechst einige Tage ein Milchsaeurepraeparat anzuwenden, um zu sehen, ob sich der Befund dann nicht doch bessert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X