#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo habe da mal eine Frage, war gestern zur Bauchspiegelung um die Durchlässigkeit der der Eileiter zu prüfen, die sind soweit ok ()))
    . Die Ärztin, die mich operiert hat, erklärte mir, dass man danach Nackenchmerzen bekommt und das käme dann von der Milz...?! Die habe ich auch aber hinzu kommt, dass ich furchtbare Seitenstiche (rechts) habe und ohne Schmerztabletten es kaum aushalte. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass dabei was anderes verletzt wurde?
    Vielen Dank vorab für die Antwort und ein schönes Wochenende


  • Re: Bauchspiegelung


    Hallo,

    in den meisten Faellen tritt der Schmerz eher im Schulterbereich auf. Ursache ist eine Nervenreizung, die durch das in den Bauchraum gepumpte CO2 ensteht.
    Starke Schmerzen sollten allerdings nicht auftreten, wenn sie weiter anhalten, waere eine Kontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung


      Danke Herr Doktor, es geht mir schon wieder besser. Wie lange sollte man denn auf Sex verzichten nach so einem Eingriff? Und könnte man diesen Zyklus noch nutzen um schwanger zu werden oder ist davon abzuraten? Ich hatte den OP Termin am 7 ZT.
      Vg Larasue

      Kommentar


      • Re: Bauchspiegelung


        Hallo Larasue,

        Sex ist erlaubt sobald Sie dabei keine Beschwerden mehr haben. Sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, waere auch das kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X