#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oje schon wieder solche Fragen ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oje schon wieder solche Fragen ;-)

    Hallo liebe Forumsteilnehmer und Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Vermutlich stelle ich nun Fragen, die schon abertausende Male in diesem Forum gestellt wurden und ich möchte mich wirklich entschuldigen, dass ich nun einen neuen Thread hierzu aufmache :-)

    Ich hoffe auf Ratschläge und auch Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen, die ebenfalls schonmal eine solche Situation erlebt haben.

    Kurz zu den Fakten:

    Ich bin verheiratet und verhüte nun schon seit längerem nicht mehr, weil wir gerne ein Kind hätten. Jedoch haben wir auch aus beruflichen Gründen nie so Zeitdruck empfunden und wollten das alles gemütlich angehen lassen. Gerade aus diesen beruflichen Gründen ist auch ein regelmässiges "Üben" sowieso nicht möglich, weil wir uns zu den interessanten Zeitpunkten selten sehen ;-)...

    Im November allerdings war das ausnahmsweise mal anders, so dass man sagen kann, dass ein "Üben" schon zu den relevanten Terminen stattgefunden hat ;-)

    Ich habe einen Ovulationstest gemacht, der auch bestätigt hat, dass wir den Zeitpunkt wohl recht optimal gefunden hatten.

    Ein paar Tage später hatte ich dann plötzlich geschwollene Brüste, Unterleibsziehen (so als würde dann die Mens einsetzen, aber kam nicht) und generell komische emotionale Probleme. Desweiteren habe ich leichte Übelkeit (also Würgereize), bin sehr abgeschlagen..eben so typische Sachen.

    Weil ich dann doch wissen wollte, was nun Sache ist, habe ich dann heute (d.h. 2 Tage überfällig) einen Frühtest gemacht. Ich konnts dann kaum glauben, aber es hatte sich die entscheidende Linie gebildet. Zwar schwächer als die Kontrolllinie, aber eindeutig auch für objektive Personen sichtbar.

    Wie zuverlässig ist denn so etwas ? Kann dieses Testergebnis auch durch Zysten an den Eierstöcken hervorgerufen werden (die auch HCG produzieren ?)? Kann trotzdem eine Blutung einsetzen? Gerade das mit der Zyste beunruhigt mich, da ich schonmal so ein Erlebnis hatte, letztes Jahr ;-(

    Leider kann ich erst am Freitag zum FA. Daher bin ich sehr sehr dankbar für jegliche Kommentare und Hilfestellungen.

    Viele Grüße
    Aurora


  • Re: Oje schon wieder solche Fragen ;-)


    Hallo,

    in den allermeisten Faellen sind positive Testergebnisse korrekt. Ich wuerde daher Ihrer Schilderung nach getrost von einer Schwangerschaft ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Oje schon wieder solche Fragen ;-)


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen herzlichen Dank, das macht schon viel Mut!

      Jetzt kann ich (bzw. können mein Mann und ich) viel beruhigter auf Freitag warten.

      Eine letzte Frage habe ich noch: leider habe ich auch sehr starke Verdauungsprobleme (Verstopfung). Spricht etwas in diesem dann noch frühen Stadium gegen die Verwendung von abführenden Zäpfchen (wie z.B. Dulcolax) um das Problem etwas zu lindern ? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob das ggfs Schaden anrichten könnte.

      Einen schönen Abend und Viele Grüße
      Aurora

      Kommentar


      • Re: Oje schon wieder solche Fragen ;-)


        Hallo Aurora,

        solange Sie ein solches Praeparat nur gelegentlich anwenden, ensteht daraus kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Oje schon wieder solche Fragen ;-)


          Hallo,

          Also nun war ich beim FA und der hat ebenfalls eine SS bestätigt ;-)

          Das Dumme ist nur, dass ich mich nicht mehr so recht genau erinnern kann, wann ich das letzte Mal auf den Tag genau exakt meine Regel hatte. Ich hab viel zu tun gehabt und nicht so darauf geachtet, so dass ich nun den Zeitraum weiss, aber eben keinen genauen Tag. Das ist mir wirklich noch nie passiert! Ich habe auch nie eine Basaltemparaturkurve o.ä. geführt, weil wir es ja recht locker angehen wollten. Allerdings gehe ich zeitlich so vom 29.10. / Anfang November aus.

          Was ich weiss, sind 2 mögliche Zeugungstermine (11.11. oder 19.11.). Ich war bislang sicher, dass der 19. der richtige Tag war, weil ich hier nach dem GV einen Ovulationstest gemacht hatte, und der positiv war.

          Mein FA geht allerdings eher vom 11. aus und rechnet auch von da ab.

          Zu sehen ist am US bislang eine Fruchthöhle, mittig in der Gebärmutter, mein FA meinte, es sei alles gut und ich solle nächste Woche wiederkommen, dann seien die Herzaktivitäten möglicherweise schon sichtbar.

          Meine Frage ist: kann ein Ovulationstest auch nach bereits erfolgter Zeugung positiv sein, d.h. ist es möglich, dass die Zeugung am 11. war und der Test eine Woche darauf noch positiv war - vielleicht auch gerade deswegen ? Wenn es doch der 19. war, dann wird nächste Wo. vermutlich noch kein Herzschlag zu erkennen sein, oder ?

          Verwirrte Grüße von
          Aurora

          Kommentar


          • Re: Oje schon wieder solche Fragen ;-)


            Hallo,

            die Reaktion des Ovutests ist recht unzuverlaessig. Selbst wenn die Zeugung am 19. war, kaemen Sie kommende Woche in die 6.SSW und dann kann der Herzschlag erkennbar sein. Durch weitere Messungen wird sich aber das Schwangerschaftsalter recht sicher bestimmen lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X