#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring auch 4 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring auch 4 Wochen?

    Hallo liebe Ärzte!

    Ich möchte gern wissen ob ich den Nuvaring auch 4 Wochen tragen kann und ob ich dann anschließend einen neuen Ring einlegen kann ohne meine Tage zu bekommen?

    Meinen Sie, dass ich dadurch, dass ich keine "Ringpause" mache, meine Tage unterdrücken kann und auch keine Schmierblutungen in der Ringzeit mit dem neuen Ring bekomme?

    In der Packungsbeilage stand, dass man den Ring 4 Wochen tragen kann und man dann eine Ringpause machen kann und dass der Schutz auch die ganze Zeit bestehen bleibt. Aber ich will ja dann einen neuen Ring einlegen und hoffe, dass ich keine Blutungen zwischendurch bekomme.

    Das ist jetzt mein zweiter Ring und bei dem allerersten, habe ich in der 2. Hälfte der Tragzeit über eine Woche leichte Schmierblutungen gehabt aber nach den "normalen" Tagen und mit dem 2. Ring dann gar nicht mehr :-)

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!
    Frollein


  • Re: Nuvaring auch 4 Wochen?


    Man kann das prinzipiell machen.
    Allerdings lässt sich zuweilen die Blutung nicht so gut unterdrücken.
    Die 4 Wochen als Dauerlösung ist sicherlich auch nicht so ganz gut, da die vierte Woche quasi Reserve ist.
    Vielleicht besser nach drei Wochen den nächsten Ring?

    Kommentar

    Lädt...
    X