#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo

    Ich ( 34 ) habe morgen eine vaginale / abdominale Hysterektomie vor mir.

    Wer hat erfahrung bzw. kann mir sagen wie lange es dauert, bis man wieder 100 % wieder Fit ist ?

    Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus!!

    MIMO2301


  • Re: Hysterektomie


    Hallo,

    die Erholungsphase ist bei der vaginalem Vorgehen etwas kuerzer, da man den Bauchschnitt einspart. Allgemein wuerde ich mit ca. 2 Wochen rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie


      Hallo Mimo,
      also das mit den zwei Wochen stimmt so nicht!
      Nach zwei Wochen hat man keine starken Beeinträchtigungen mehr. Hausarbeit wie staubsaugen, schwerer heben als 5 Kg usw. ist tabu und zwar 6 Wochen lang. Richtig fit war ich nach meiner abdominalen Hysterektomie erst nach ca.7 Wochen. Gute Besserung und Grüße von Domaris

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie


        Richtig, schweres Heben und Tragen sollte ueber einen laengeren Zeitraum vermieden werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hysterektomie


          Hallo,

          ich bin in der Zwischenzeit Operiert worden,
          bei mir wurde vorher eine Bauchspiegelung gemacht und anschließend vaginal weiter operiert.

          Die op ist jetzt fast 2 Wochen her aber bei mir hat sich ein Blutschwamm bebildet, der Woche um Woche je um 1 cm wächst.

          Das ist doch nicht normal oder ?

          Laut den Ärzten, ist dies nicht schlimm ,eine Unerwümschte Nebensache.

          Ich soll zu Hause Bettruhe einhalten und nächste Woche wiederkommen.

          Auch der Ausfuss wird stärker ( Fast so wie bei der Regel ).

          Wer kann mir sagen ,ob ich mir wirklich keine Sorgen machen brauche , oder wem ist es auch so ergangen ?

          Gruß
          MIMO2301

          Kommentar


          • Re: Hysterektomie


            Hallo,

            ich bin in der Zwischenzeit Operiert worden,
            bei mir wurde vorher eine Bauchspiegelung gemacht und anschließend vaginal weiter operiert.

            Die op ist jetzt fast 2 Wochen her aber bei mir hat sich ein Blutschwamm gebildet, der Woche um Woche je um 1 cm wächst.

            Das ist doch nicht normal oder ?

            Laut den Ärzten, ist dies nicht schlimm ,eine Unerwümschte Nebensache.

            Ich soll zu Hause Bettruhe einhalten und nächste Woche wiederkommen.

            Auch der Ausfuss wird stärker ( Fast so wie bei der Regel ).

            Wer kann mir sagen ,ob ich mir wirklich keine Sorgen machen brauche , oder wem ist es auch so ergangen ?

            Gruß
            MIMO2301

            Kommentar


            • Re: Hysterektomie


              Hallo,

              um das sicher beurteilen zu koennen, muesste man den Befund genau kennen.
              Eine Blutansammlung wird in den meisten Faellen nach und nach vom Koerper resorbiert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hysterektomie


                hallo. Ich habe am 14 August eine gebärmutterentfernung vor mir. man hat mir gesagt man kann es bei mir von unten her machen allso keinen Bauchschnitt. Meine frage ist wie lange es dauert bis man sich wieder erholt hat und geht dadurch die libido verloren? ich habe schon von manchen das gehört. viele grüsse.

                Kommentar


                • Re: Hysterektomie


                  Hallo,

                  man kann eine Erholungszeit von ca. 2 Wochen rechnen, sollte aber 1/2 Jahr lang nicht schwer tragen, oder heben.
                  Wenn die Eierstoecke belassen werden, sollte sich hormonell und sexuell nichts aendern.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hysterektomie


                    Hallo,
                    kann mich da Dr. Scheufele nur anschließen, man ist relativ schnell wieder fit. Doch bei jedem ist die Zeitspanne bis er sich für sich selbst wieder gut fühlt anders. Aber nach zwei, spätestens vier Wochen sind die gewohnten Kräfte wieder da.
                    Ich denke die Libido geht bei keiner Frau verloren, wenn dann ist es eher die Angst es könnte weh tun die einen hemmt. Aber im Grunde ist es dann ein viel freieres Gefühl (kann ja nichts mehr passieren), das konnte ich zumindest feststellen.
                    Vor so einer Op hat man viele Fragen und Ängste, aber ich kann Dir versichern sie sind alle unbegründet. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute,
                    Gruß Tadea!

                    Kommentar



                    • Hysterektomie


                      Hallo, wer kann mir helfen ?

                      ich hatte heute vor 4 Wochen eine abdominale hysterktomie. Hatte davor einen sehr flachen Bauch. Jetzt sehe ich aus als wäre ich im 5. Monat schwanger (was die Leute in meiner Umgebung auch annehmen). Woher kommt das ? Wird mein Bauch irgendwann wieder flacher ?

                      Kommentar


                      • Re: Hysterektomie


                        Hallo,

                        in den naechsten Wochen sollte da schon noch eine Besserung eintreten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X