#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt

    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal eine Frage hört sich vieleicht blöd an aber ist es normal wenn ich zu meinen Frauenarzt zu einer Rotine untersuchung gehe das er nur einen Abstrich macht und die Brust abtastet?
    Meine Freundinnen haben mir erzählt, wenn sie zu ihren Frauenarzt gehen viel mehr untersuchungen gemacht werden. Da ich schon sehr viel schlechtes von meinen FA gehöhrt habe bin ich leicht verunsichert, dazu kommt das ich glaube das bei mir irgendwas nicht stimmt.Ich habe ständig irgendwelchen ausfluß z.Bsp. eine Woche vor meinen Tagen bräunliche Schmierblutung und mein Frauenarzt sagt es wäre alles in ordnung mit mir.

    Ich wurde ja gerne meinen Arzt wechseln aber in meiner Stadt die nehmen die anderen Ärzte keinen mehr an.

    Mach ich mir umsonst Sorgen oder ist es berechtigt???
    Danke schonmal.

    lg Sugerbabe


  • Re: Frauenarzt


    Hallo Sugarbabe,

    ganz ehrlich - wenn ich Zweifel an meinem Arzt hätte, würde ich wechseln.
    In meinem Wohnort (ich lebe auf dem Land) gibt es mehrere FÄ, doch da ich dort entweder selber keine guten Erfahrungen gemacht habe oder nichts gutes gehört habe, fahre ich zu einem Arzt, der ca. 40 km entfernt ist. Dort bin ich sehr zufrieden und habe meine Entscheidung nie bereut.
    Wichtig ist, dass Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlst. Gerade wenn Du denkst, etwas ist nicht in Ordnung.

    Alles Gute und eine richtige Entscheidung wünscht Dir
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frauenarzt


      Hallo,

      bei unauffaelligem Befund sind die Tastuntersuchung von Brust und Unterleib und die Abstrichentnahme ausreichend.
      Wenn Sie kein Vertrauen zu dem Kollegen haben, wuerde ich aber auch zu einem Wechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X