#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich habe nach meiner Hysterektomie vor 3 Monaten wie bereits beschrieben eine trockene Scheide und einen hartnäckige Pilzbefall.
    Beim Einführen der Tabletten gegen den Pilz bzw. Döderlein habe ich bemerkt, dass auf einer Seite innen nur eine "glatte" und ziemlich dünne Schleimhaut in der Scheide zu fühlen ist, ich den Knochen darunter spüren kann. Nach dem Scheideneingang sind zwei kleinere Schleimhautwülste der Scheidenschleimhaut zu sehen und zu spüren, die ich nach hinten schieben kann. Ansonsten ist in der Scheide eher normale Scheidenschleimhaut zu fühlen.

    Mich verunsichert das jetzt etwas, zumal mein Gyn nie etwas in der HInsicht gesagt hat. Ich glaube aber zu spüren, dass diese Seite mit wenig Schleimhaut beim Sitzen drückt und reibt.

    Ist es möglich, dass durch die vaginale OP die Schleimhaut auf einer Seite so glatt und dünn ist?
    Oder ist das eher normal?


  • Re: Scheide


    Hallo,

    im Normalfall sollte da keine Seitendifferenz bestehen. Beurteilen laesst sich das aber nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X