#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überlebenschancen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überlebenschancen????

    hallo doc,
    ich bräuchte nochmal ihre einschaetzung..und zwar war ich heute zum kontroll ctg weils letzte woche zuruhig war...heute wars das ganze gegenteil..man sagte mir es sei krankhaft..ich muss dazu sagen das ich total unter stress bzw.zeitdruck stand da meine mutter zuhause auf meine kinder aufgepasst hat und ich nur eine stunde zeit hatte wieder zuhause zusein..das sie beruftätig ist..also stress pur..ich konnte dementsprechend auch nicht auf die fa warten..was sie wohl sehr ungehalten sei liess..jetzt muss ich morgen nochmal hin...morgen bin ich 35+0 ssw wie sehen da die überlebenschancen aus?kanns nicht doch einfach nur an meinem grossen stress gelegen haben..und wenn nicht was für untersuchungen macht man dann um abzuklären was mit dem kleinen mann los ist?ich kenne so eine situation nicht und mach mir jetzt sorgen das er noch früher als in 3 wochen geholt wird...danke für ihre antwort
    lg lanaemilia


  • Re: überlebenschancen????


    Hallo lanaemilia,

    ohne das CTG zu sehen, laesst sich da leider keine Beurteilung abgeben. Wichtig sind die regelmaessigen und kurzfristigen Kontrollen, nach deren Ergebnis muss dann ueber den Geburtstermin entschieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: überlebenschancen????


      hallo doc,
      danke für ihre antwort..die herztoene waren halt die ganze zeit 170-180 und der kleine hat total theater gemacht...sonst war nix grossartiges halt nur hohe herztoene...macht man da keinen ultraschall um zugucken wie die plazenta noch arbeitet??mein geplanter entbindungstermin ist der 6.12,das heisst in 3wochen...wie sieht das denn jetzt aus?wie gesagt bin morgen 35+0 muss ich da noch lungenreife kriegen?gibt es in diesem stadium noch grosse risiken..komplikationen?
      danke!!
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: überlebenschancen????


        Hallo,

        ab der 36.SSW sind eigentlich keine Probleme mehr zu erwarten. Der Zustand der Plazenta aendert sich nicht so unmittelbar, dass man daraus Konsequenzen ableiten koennte. Das CTG bietet immer nur ein Bild der momentanen Situation, oft ist es hilfreich, es dann etwas laenger laufen zu lassen. Warten Sie die Kontrolle ab, vielleicht hat sich der Zustand dann ja wieder gebessert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X