#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muss ich mir jetzt noch sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss ich mir jetzt noch sorgen machen?

    hallo herr doctor,
    ich hab da doch nochmal ne frage und zwar war ich heute wieder zur vorsorge(34+6ssw)so es wurde halt ein ctg gemacht..(durchschnittliche HT lag bei 140)so nun meinte meine fa das ctg haette schoener sein koennen...es sei zu ruhig gewesen..mh???hab mir dann einen uktraschall machen lassen da war alles super der kleine ist 45,5cm gross soll aber nur 1800 wiegen er hat aber vor 2 wochen im kh 1789gr gewogen...was sagen sie dazu???meine fa meinte dann es gaebe einen spielraum von +-700gramm...und es läge am rauchen..ok asche auf mein haupt..aber ich versuche mich zurück zuhalten meine beiden grossen hatten aufgrund des nikotins auch keine probleme mit gewicht oder so..plazenta ist aber nicht verkalkt oder sonstiges..was halte ich nun von der aussage?muss ich mir jetzt noch sorgen machen..wieviel nimmt den so ein baby so von der 35-39ssw noch durchschnittlich zu???vielen dank für ihre hilfe
    lg lanaemilia


  • Re: muss ich mir jetzt noch sorgen machen?


    Hallo lanaemilia,

    im Schnitt rechnet man mit ca. 200g/Woche. Wichtig ist, entsprechende, regelmaessige Kontrollen, auch bezueglich des CTGs durchzufuehren, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: muss ich mir jetzt noch sorgen machen?


      hallo doc,
      danke für ihre antwort..ich soll nächste woche nur zur ctg kontrolle kommen...also kanns dann doch nicht so schlimm sein?ultraschall bekomme ich nur noch gegen bezahlung..
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: muss ich mir jetzt noch sorgen machen?


        Ich habe ja das CTG nicht gesehen, aber man kann davon ausgehen, dass es der Kollege richtig interpretiert und danach den Kontrollzeitpunkt festlegt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: muss ich mir jetzt noch sorgen machen?


          hallo herr doctorr,
          danke für ihre meinung nur frage ich mich jetzt wie "schlimm"das wohl sein kann,wenn meine frauenaerztin gar keinen ultraschall macht um zu gucken warum das ctg ihrer meinung nach einbisschen zuruhig war..ich mein ungeborene schlafen ja auch mal und wie gesagt die herztoene lagen konztant bei 130-140..mh
          lg lanaemilia

          Kommentar


          • Re: muss ich mir jetzt noch sorgen machen?


            Hallo,

            Ultraschall bringt dazu keine weiteren Erkenntnisse. Sicher kann das Baby einfach geschlafen haben, daher ist die Kontrolle des CTGs ausreichend.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: muss ich mir jetzt noch sorgen machen?


              hallo doc,
              danke für ihre bemühungen...ich meinte mit dem ultraschall machen...das sie mal nach der plazenta guckt ob diese verkalkt ist etc..und deswegen das ctg zuruhig war..zumindest hatte ich vor 3wochen noch keine verkalkungen..deswegen wollte ich sie fragen...weil wenn sie sich die plazenta nicht anguckt etc..kanns ja nicht sooo schlimm sein
              lg lanaemilia

              Kommentar


              Lädt...
              X