#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu gestakadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu gestakadin

    hallo

    ich habe heute von meinem frauenarzt gestakadin verschrieben bekommen zum mens auslösen. da ich bereits 10 tage überfällig bin. ein ultraschall am letzten donnerstag und urintest heute haben keine schwangerschaft bei mir angezeigt.
    mein arzt meinte das meine mens sich nur auslösen lassen würde wenn ich wirklich nicht schwanger bin. nun habe ich in der packungsbeilage gerade gelesen, das man die tabletten frühestens 8wochen nach der letzten monatsblutung nhmen sollte. die letzte blutung war am 28.9. ist also noch lange keine 8 wochen her.
    wenn ich nun doch schwanger sein sollte. schadet dieses mittel dann dem embyo? oder würde ich es dadurch verlieren?

    wäre dankbar um jede antwort,

    L.G. Jaz


  • Re: frage zu gestakadin


    hab noch was vergessen zu fragen. woltle bei meinem FA einen bluttest wegen eventueller schwangerschaft machen lassen, da die urintest bei meiner letzten schwangerschaft bis zur 8.ssw negativ angezeigt hatten. mein FA meinte nur: da szahlen die kassen nichtmehr. hab gefragt was man dafür zahlen müsste aber er hat mich abgewimmelt. stimmt es das keine bluttests mehr gemacht werden?

    L.G. Jaz

    Kommentar


    • Re: frage zu gestakadin


      Hallo,

      ich sehe in der Anwendung des Gestagens kein Risiko.
      Da ich nicht in Deutschland lebe, bin ich bezueglich der Kassenregeln nicht auf dem neuesten Stand, kann mir allerdings kaum vorstellen, dass ein solcher Test bei Notwendigkeit nicht abrechenbar waere.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X