#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtungen+Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtungen+Knoten in der Brust

    hallo,

    ich bin w., 31 und habe vor 1 jahr die pille (microgynon) abgesetzt da mein mann und ich uns ein baby wünschen. ich hatte früher nie brustbeschwerden, auch nicht vor der regel. doch seit 4-5 monaten spannt es 1-2 wochen vor der regel ziemlich, die brust schwillt an, ich kann beim abtasten (was durchaus schmerzhaft ist) verhärtungen und kleine knötchen spüren. sobald die regel einsetzt bildet sich alles wieder zurück und die brust ist wieder ganz weich und schmerzunempfindlich. könnte das mastopathie sein oder wie sich das nennt ? ich las, dass sich dies duch ein hormonungleichgewicht einstellt, stimmt das ? kann ich dann überhaupt schwanger werden wenn der hormonhaushalt nicht stimmt ? wir versuchen es ernsthaft seit 4-5 monaten (mit eisprungberechnung, sex 2 tage vor dem eisprung ect.) weil sich mein zyklus erst einspielen musste, jetzt kommt die regel aber superpünktlich alle 27 tage. muss ich mir denn nun ernsthaft sorgen machen ? vielen dank für ihren rat !


  • Re: Verhärtungen+Knoten in der Brust


    Hallo,

    die Brustbeschwerden sind hormonell bedingt. Da der Zyklus aber regelmaessig velaeuft, ist bezueglich des Kinderwunsches darin kein Problem zu sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X