#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verwachsungen im unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verwachsungen im unterleib

    Hallo Dr.Glöckner, Dr.Scheufele!
    Ich habe ein dringendes Anliegen und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!?
    Also im April(dieses Jahres) hatte ich über 20 Tage so starke Blutungen dass mein HB unter 6 war.Die Blutungen haben erst aufgehört als ich ausgeschabt wurde. Allerdings habe ich ständig Unterleibsschmerzen auch ausserhalb meiner Periode,dazu kommt dass ich oft Verstofung und ein extrem geblähten Bauch habe,dazu starke stechende schmerzen und es fühlt sich bei mir so an als wenn mein Darm regelrecht abgeschnürt wir (was sich durch Bleistiftdünnem Stuhl bemerkbar macht)
    ich war oft deshalb bei meiner Gyn. aber sie konnte nichts veststellen deshalb hat sie mich zu einer darmspigelung geschickt-da ist nichts bei rausgekommen, alles ok. Ich habe meine Beschwerden meiner therapeutin geschildert und daraufhin hat sie mein unterbauch abgetastet, sie meinte sie fühle bei mir im verwachsungen. Können verwachsungen auch durch eine ausschabung entstehen?,oder durch eine entzündung?Ich habe angst dass ich später keine kinder bekommen kann aufgrund verwachungen,(ich bin 20).Ich wollte dass von meiner Gyn. gerne abgeklärt haben aber sie meint da ich noch nie eine "Bauchdeckenöffnung" hatte könnte ich auch definitiv keine Verwachsungen haben.Was meinen sie? wie kann ich dass abklären und wie kann ich meine Gyn. davon überzeugen dass ich gewissheit brauch?(sie will keine untersuchungen machen). ich denke sie nimmt mich nicht ernst und ich würde mir nur irgendeine "Krankheit" andichten.
    Danke schon mal für eure Hilfe!!


  • Re: verwachsungen im unterleib


    Solche chronischen Unterbauchbeschwerden können durch Verwachsungen entstehen, wie man sie nach Entzündungen haben kann.
    Tasten kann man die aber nicht...

    Andererseits gibt es die Endometriose, die auch dafür verantwortlich sein kann.
    Zur Abklärung der Beschwerden würde ich zu einer Bauchspiegelung raten.

    Kommentar


    • Re: verwachsungen im unterleib


      Hallo,

      vor drei Jahren hatte ich eine Bauchspiegelung, bei der schwere Adhäsionen zwischen Sigma und Bauchdecke entfernt wurden. Jetzt habe ich die gleichen Beschwerden wie vor drei Jahren: ziehende Schmerzen in der linken Unterbauchseite.
      Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen, welches i. O. war, sowie getastet und Ultraschall gemacht.
      Dort ist alles o.k.
      Jetzt habe ich Mittwoch einen Termin beim FA.
      Kann ich davon ausgehen, dass mit dem Darm alles o.k. ist nach den Untersuchungen des Hausarztes? Können es wieder Verwachsungen sein? Sollte man diese wieder wegmachen lassen oder sind die Zeiträume dafür eigentlich zu kurz? Es heißt ja, dass man durch Entfernung der Verwachsungen neue Verwachsungen bekommen kann? Was würden Sie mir raten, wenn bei der Untersuchung der Frauenärztin nichts bei rauskommt? Evtl. vorher eine Darmspiegelung?
      Wäre für Ihre Antwort sehr dankbar.

      Liebe Grüße, Tanja

      Kommentar


      • Re: verwachsungen im unterleib


        Hallo Tanja,

        wenn die Untersuchungen nicht weiterbringen, wuerde ich eine erneute Bauchspiegelung fuer angebracht halten. Nach dem Zeitraum koennen sich wieder Verwachsungen gebildet haben, deren Entfernung in jedem Fall Sinn machen wuerde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • verwachsungen im unterleib


          Hallo Dr.Glöckner, Dr.Scheufele

          ich habe ein großes Problem und hoffe das sie mir helfen können.
          ich habe ein langen Leidensweg hinter mir und habe schmerzen die kein Arzt verstehen kann.
          1991/92/94/95 und 1996 wurde ich operiert am unterleib (5x Bauchschnitt und einmal Bauchspiegelung) so das alles raus ist.Die schmerzen sind besser geworden aber nicht weg.
          Es gibt tage wo ich extreme schmerzen habe und auch tage wo ich kaum welche habe.
          Seid ca. 5 Wochen sind sie wieder so stark und ich habe den Arzt aufgesucht der mich krank geschrieben hat. Am Dienstag bin ich dann ins KH gekommen, wo ich untersucht wurde ein Blutbild erstellt und auch ein ct gemacht wurde, alles ohne Befund so das ich heute wieder nach hause konnte.Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr wie ich das aushalten soll,auch habe ich das Gefühl das mir keiner glaubt. Die schmerzen sind links im Unterbauch ( drückender schmerz und ein brennen bis runter zum knie) so das ich kaum laufen kann,der Bauch ist mal dick (aufgebläht) und mal normal.


          Es wäre sehr nett wenn sie mir helfen könnte was ich noch machen kann und welchen Arzt ich noch aufsuchen könnte der mir hilft mir meine schmerzen zu erklären.
          Ich bedanke mich schon mal bei ihnen

          Kommentar


          • Re: verwachsungen im unterleib


            Hallo,

            aus der Ferne und ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht beurteilen. Auch hier koennen durchaus erneute Verwachsungen Ursache des Problems sein. Sie sollten eine weitere Meinung dazu einholen, ob nicht doch ein weiteres, operatives Vorgehen angebracht waere.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: verwachsungen im unterleib


              Danke, aber ich habe schon mehrere Ärzte gefragt, es traut sich keiner mehr ran, da die Gefahr zu hoch ist meinen sie alle. Ich habe nur angst das ich die schmerzen nicht mehr los werde.ich wohne im Rheinland und vielleicht könnten sie mir einen empfehlen?

              Kommentar



              • Re: verwachsungen im unterleib


                Hallo,

                namentlich kann ich da leider niemanden empfehlen. In der Ambulanz einer groesseren Klinik muesste man Ihnen aber eigentlich weiterhelfen koennen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: verwachsungen im unterleib


                  wie ich ihnen ja geschrieben habe war ich ja im KH (Diakonie) es wurde ja nicht untersucht da das ct nix ergeben hat wurde ich nach hause geschickt.soll ich einfach mal mein arzt fragen ob er mich noch mal überweist?

                  Kommentar


                  • Re: verwachsungen im unterleib


                    Ein CT bringt in Bezug auf Verwachsungen nicht viel. Nur eine Untersuchungsmethode (Cine-MRT) kann da Aufschluss geben. Vielleicht kann Ihr Arzt Entsprechendes veranlassen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: verwachsungen im unterleib


                      vielen dank und sorry wenn ich genervt habe aber ich habe nur angst und weiss mir kein rat mehr

                      Kommentar


                      • Re: verwachsungen im unterleib


                        Sie nerven nicht und Ihr Problem ist durchaus nachvollziehbar.
                        Bestehen Sie darauf, dass Ihnen geholfen wird.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X