#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    hallo habe mal 2 fragen......und zwar was versteht man unter Durchfall?? ich nehme die bella hexal 35 immer morgens um ca 7.00 uhr,nun hatte ich gestern abend um 20.15 uhr leicht flüssigen stuhlgang...
    und heute hatte ich die pille um ca halb 11.00 morgens genomm.. und hatte heute abend um 19.45 wieder erst leicht flüssigen Stuhlgang und dann noch mal sehr flüssigen stuhlgang... nun habe ich gelesen das die pille in ca 4-6 stunden resorbiert ist ! ist das richtig ?und das Durchfall heißt das drei dünnflüssige Stühle an einem Tag auftreten müssen und nicht nur ein einziger durchfallartiger Stuhlgang (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).??und bin ich jetzt noch geschützt?


  • Re: pille und durchfall


    Hallo,

    aufgrund Ihrer Fallbeschreibung sehe ich kein Grund zur Besorgnis, was heißt > Sie sind noch geschützt.

    Durchfall könnte nur Probleme in Bezug auf den Schutz der Pille bereiten, wenn er innerhab 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.

    https://www.onmeda.de/symptome/diarrhoe.html
    "Unter Durchfall (Diarrhö) versteht man einen zu häufigen, zu flüssigen und zu voluminösen Stuhlgang. Laut Definition kommt es dabei zu mehr als drei Stuhlentleerungen pro Tag. Die Konsistenz des Stuhls ist vermindert oder flüssig (weniger als 75 Prozent Wassergehalt) und die Stuhlmenge vermehrt (mehr als 250 Gramm pro Tag)."

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall


      hallo ich habe gestern abend noch eine pille ca2 stunden nach einnahme genommen.. aber ich habe eig fast jeden tag eigentlich einmal flüssigen stuhlgang..wenn es bei dem einem mal am tag bleib , (vor der einnahme der pille und nach 4-6 stunden) heißt es dann das ich weiterhin geschützt bin? und das wenn ich zb. 2 oder 3 mal abends mit dünnen (cremeartigen)grins hört sich blöd an...auf klo muss bin ich auch weiterhin geschützt? ab den dritten mal ähnlich wie wasser vergleichbaren stuhlgang dann bin ich nicht mehr geschützt?

      ich bin mir da immer voll unsicher. die letzten 2 jahre ungefähr hatte ich die 3 monatsspritze und mit der kam ich sehr gut klar, habe aber ca 15 kg zugenomm und daher wieder zur pille gewechselt.... habe echt angst irgendwas falsch zu machen und möchte ja auch nicht wegen jeder kleinigkeit meie FA anrufen...

      Kommentar


      • Re: pille und durchfall


        "wenn es bei dem einem mal am tag bleib , (vor der einnahme der Pille und nach 4-6 stunden) heißt es dann das ich weiterhin geschützt bin?"

        JA, Sie sind dann weiterhin geschützt.

        "und das wenn ich zb. 2 oder 3 mal abends mit dünnen (cremeartigen)grins hört sich blöd an...auf klo muss bin ich auch weiterhin geschützt?"

        JA, auch dann!

        "ab den dritten mal ähnlich wie wasser vergleichbaren stuhlgang dann bin ich nicht mehr geschützt?"

        Der Schutz ist gefährdet, wenn das innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille geschieht!!!

        Wenn Sie häufiger NUR dünnen Stuhlgang haben, sollten Sie das bei einem Gastroendorologen abklären lassen.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: pille und durchfall


          Hallo,

          da innerhalb der 4-Std.-Frist kein Durchfall aufgetreten ist, bleibt der Schutz erhalten. Wenn das Problem anhaltend auftritt, wuerde ich auch zur Abklaerung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille und durchfall


            hey... wenn es crememiger stuhlgang is , kann man es n icht als durchfall bezeichnen oder? wenn man öfter crememigen druchfal hat nach 6 std. ist die pille noch geschützt ne?

            Kommentar


            • Re: pille und durchfall


              Hallo,

              der Schutz ist auch hier noch gegeben.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: pille und durchfall


                das kann ich nur bestaetigen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X