#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung nötig?

    Hallo, ich bin beim Lesen der Beiträge iim Zusammenhang mit dem Tod einer jungen Frau ins nachdenken bekommen und frage mich , ob die geplante OP bei mir nötig ist. Ich habe meine Periode meistens um die 6 Tage. In den letzen Monaten kam es häufiger vor, dass die Periode nach 6 Tagen nicht vorbei war, sondern noch 4 oder 5 Tage länger einmal täglich zwei erbsengröße bis centgroße Blutflecken in meinem Schlüpfer waren (einmal auch zwei Tage Schmierblutungen). Außerdem schwankt mein Zyklus mal zwischen 36 Tagen und 17 Tagen. Ich bin 42 Jahre alt und habe vor 2 Jahren entbunden. Ich war bei 2 Frauenärzten, einer empfahl mir die Ausschabung , der andere meinte , das sei normal in meinem Alter. Ich habe Angst vor der Ausschabung und frage mich, ist diese nötig. Im Ultraschall hat man nichts gefunden. Eine weitere Frage ist, ob dieser Eingriff wirklich nur untger Vollnarkose vorgenommen werden kann. Im voraus besten Dank fürr Ihre Antwort


  • Re: Ausschabung nötig?


    Hallo Brigitte, nimmst du die Pille? Die Dauer der Periode ist bei mir auch verschieden, zwischen 5-10Tage. Kommt drauf an welcher Eierstock gerade dran ist mit der Eiabgabe. Bin 39J. meine Tage bekomme ich regelmäßig, durch die Pille bedingt.
    Ausschaben würde ich mich nicht lassen. Hatte 2 Fehlgeburten 7.SSW und 14.SSW. Die Ausschabungen wurden auch unter Vollnarkose durchgeführt, da es sehr schmerzhaft sein kann(in wachem Zustand). Habe auch noch nicht gehört das es ohne Vollnarkose gemacht wird. Der Eingriff dauert zwischen 15-30Min.
    Sehe aber keinen Anlaß bei dir, Ultraschall war ok. Würde den Arzt wechseln, wenn er darauf behaart.

    Viele Grüsse zu später Stunde ;o) Britta

    Kommentar


    • Re: Ausschabung nötig?


      Hallo BrigitteRose

      Ich hatte am 15.6. auch eine Ausschabung wegen Misset Abort in der 10 SSW die Ausschabung wurde bei mir auch unter Vollnarkose gemacht ( eine Schlafspritze) weil sonst die Schmerzen zu groß sind wenn sie den Muttermund dehnen danach hatte ich auch keine Probleme nur den ersten Tag danach wuste nicht wie ich laufen und sitzen sollte weil auf der rechten Seite alles weh tat wiederum einen Tag später hatte ich keine Schmerzen mehr

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Ausschabung nötig?


        Hallo,

        wenn keine weiteren Beschwerden, als die geschilderten bestehen, halte ich eine Ausschabung nicht fuer notwendig. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Zyklusregulierung zu erzielen.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Ausschabungen werden in Vollnarkose durchgefuehrt.

        Kommentar


        Lädt...
        X