#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutung

    Hallo Dr. Glöckner, der hell-rosa Ausfluss heute morgen hat sich als Zwischen- bzw. Schmierblutung entpuppt, die ich alle zwei Monate für 2 bis 3 Tage habe, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Hab mich total verrechnet, was den Eisprung und den Beginn der Tage angeht. Die kommen jetzt also erst am 5.10. Habe einen Zyklus von 33-34 Tagen, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. So eine Zwischenblutung ist doch nicht normal oder? Ist es ein hormonelles Problem? Was kann man dagegen tun?


  • Re: Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutun


    Hallo,

    Zwischenblutungen koennen aus hormonellen Gruenden immer mal vorkommen, ein Grund zur Sorge ist das nicht. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer Abhilfe zu schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutun


      mir wurde aber gesagt, dass bei meinem regelmäßigen Zyklus kein mönchspfeffer sinnvoll wäre. welches präparat würden Sie dennoch empfehlen? Muss ich das durch meinen Frauenarzt abklären lassen?

      Kommentar


      • Re: Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutun


        wenn Zwischenblutungen auftreten, gilt das als unregelmaessiger Zyklus, auch da kann Moenchspfeffer helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutun


          die schmierblutungen sind heute ganz schön stark, kein rotes blut, aber dunkelbraun bis schwarz und es sind gewebefetzen bei. so doll waren die zwischenblutungen bisher noch nie. was soll ich jetzt machen? Zum Frauenarzt gehen?

          Kommentar


          • Re: Ausfluss war Zwischen- bzw. Schmierblutun


            wie gesagt kann man dagegen Moenchspfeffer einsetzen, oder hormonell vorgehen. Das sollten Sie mit Ihrem FA besprechen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X