#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo,
    ich nehme die MOnostep. Beim letzen Blister habe ich 3 oder 4mal die pille erst nach 12 stunden eingenommen(vergessen). aber da ich auf die wirkung nicht angewiesen war, war es ja nicht schlimm. Heute ist der 3te tag der pillenpause und ich wollte fragen wenn ich ejtzt heute wider mit dem neuen blister beginnne, AB WAN ist der schutz wieder voll da?ab heute bzw nachwievile stunden anch der einnahme.. oder erst ab dem tag wo ich eigtl angefangen hätte sie zu nehmen.
    vielen dank.
    ps. allgemein geafragt, warum ist die pillenpause eigl auf 7 tage angesetzt?
    und..wenn ich heute wieder anfange, bekomme ich dann meine regel überhaupt noch?


  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo,

    wenn Sie die vergessenen Pillen jeweils im Rahmen von 12 Std. nachgenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Ansonsten waere er fuer 7 Tage nach der letzten, verspaeteten Einnahme nicht gegeben.
    Die 7-Tage-Pause ist dem natuerlichen Zyklus angeglichen. Wenn Sie in der Form verkuerzt wird, kann es zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X