#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung

    Hallo,

    ich habe mal ne kleine Information nötig.
    Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Mein Gynäkologe hat mir dazu geraten, mich gegen HPV impfen zu lassen. Da diese Impfung viel Geld kostet und meine Krankenkasse (KK) diese Kosten nur für Mädchen bis 18 Jahre übernimmt, überlege ich, ob ich die KK wechsel oder mich nicht impfen lasse. Meine jetzige KK meint, dass die Impfung nur Sinn hat, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte und da das mit 23 sehr unwahrscheinlich ist, wird die Impfung auch nicht übernommen, weil die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass man die Viren schon in sich hat.

    Hat meine KK Recht?
    Kann es auch sein, dass eine solche Anfälligkeit gegenüber der HP-Viren auch erblich bedingt sein kann? Ich hab da echt keine Ahnung von.
    Würdet ihr mir raten mich trotzdessen impfen zu lassen? Schadet ja im Grunde nichts.

    Danke für eure Mithilfe


  • Re: HPV-Impfung


    Hallo,

    es waere durch Laboruntersuchung abzuklaeren, ob Sie HPV-infiziert sind. Ist das nicht der Fall, wuerde eine Impfung durchaus Sinn machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung


      Hallo,

      ich habe nochmal einige Fragen zu der HPV-Untersuchung.
      Wie läuft eine solche Untersuchung ab und wie lange dauert es bis man das Ergebnis bekommt, ob man HPV-infiziert ist oder nicht?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: HPV-Impfung


        Hallo,

        es handelt sich um eine einfache Abstrichuntersuchung, das Ergebnis sollte innerhalb einer Woche vorliegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X