#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen u. Milchsäurezäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen u. Milchsäurezäpfchen

    Ich habe nach längerer Pause wieder mit der Pille angefangen. Anfangen tut man ja am ersten Tag der Blutung. Beim letzten Mal hatte ich zu Anfang für ca. 2 Wochen noch minimale Schmierblutungen. Das kommt wohl schon mal vor.
    Allerdings hatte ich dann auch eine Pilzinfektion. Ich vermute, dass das Gleichgewicht der Scheide durch die Pilleneinahme oder auch durch die Blutungen gestört war und das der Pilz eine Folge davon war.
    Zur Vorbeugung möchte ich jetzt gerne Milchsäurezäpfchen verwenden - Natürlich nicht während der "normalen" Blutung, sondern zum Schluss (Wenn es wieder zu diesen langen Schmierblutungen kommen sollte.) Macht das aber überhaupt Sinn?


  • Re: Schmierblutungen u. Milchsäurezäpfchen


    Hallo,

    es gibt, wenn auch nur selten, Faelle, in denen unter Pilleneinnahme gehaeuft Pilzinfektionen auftreten. Dann macht eine Stabilisierung des Scheidenmilieus mit Michsaeurezaepchen Sinn. Waehrend der Blutung sollte man sie aber nicht anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X