#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Probleme ...der doc muss helfen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Probleme ...der doc muss helfen!!!

    Guten Tag,

    ich habe zwei Probleme die mir im Moment zu schaffen machen und ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub,hatte anfangs meine Tage und dann am ende der Periode einen Scheidenpilz bekommen.Ich habe mir aus der Apotheke Canesten 3-Tage-Kombitherapie geholt und bereits nach einem Tag waren die Symptome weitaus zurückgegangen.Am zweiten Tag der Therapie(Donnerstag)hatte ich plötzlich leicht fleischfarbenen Ausfluss vermisch mit Krümeln der Vaginaltablette.Ich führte die Behandlung trotzdem weiter fort und bekam nächsten Tag blutigen Ausfluss und gegen Abend auch Schmerzen wie bei der Regel.
    Der Pilz oder vielmehr die Syptome sind aber verschwunden.
    Ich frage mich nun, ob diese Blutung eine Unverträglichkeit gegenüber Canesten und dem enthaltenen Wirkstoff sein kann oder ob es viel mehr eine Schmierbltung,die unabhängig von dem Pilztherapie besteht, ist.
    Wo wir auch schon beim zweiten Problem wären:
    Ich nehme nun seit 14 Monaten die Minisiston.Habe sie nie vergessen und immer um die gleiche Zeit(22 uhr genommen)im April hatte ich das erste mal eine kleine Zwischenblutung, die aber schnell wieder verging, also nur ein kleines Tröpfchen war.Nun kämpfe ich schon seit längerem mit regelrechten Schmierblutungen, die eigentlich immer in der dritten Pillenwoche auftauchen und bis zum Einsetzen der Abbruchblutung anhalten.Ich habe deswegen auch schon meine Frauenärztin befragt und sie meinte das wäre halt eine der Nebenwirkungen die zwar lästig seien, aber den Schutz nicht beeinträchtigten.Sie gab mir den Tipp nur drei Tage Pause zu machen, was aber nichts half.Nun habe ich auch noch Schmerzen vor und während der Periode und bin stark gereizt und dünnhäutig.Ich habe am Dienstag glücklicher weise einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen und will nun unbedingt auf einen andere Pille wechseln.Nun stellen sich mir folgende Fragen:ich habe noch 13 Pillen im Blister, muss also noch eine ganze Weile warten bis ich die neue Pille nehmen könnte, habe aber im Moment die oben aufgeführten Beschwerden.Kann ich auch schon ab Dienstag mit der neuen Pille anfangen?Und ab wann ist diese sicher???Denken Sie, dass man meine Beschwerden mit einer neuen Pille in den Griff bekommen kann?Denn wenn ich das Zeug schon nehme, dann möchte ich keine Beschwerden oder keine solche Beschwerden, die mich doch sehr stören.

    Ich hoffe Sie können mir Antworten auf meine Fragen geben.

    Liebe Grüße,
    kleinehex


  • Re: 2 Probleme ...der doc muss helfen!!!


    Hallo kleinehex,

    von einem Zusammenhang des Blutungsproblems mit der Pilzinfektion ist weniger auszugehen, eher liegt es an der Pille. Ein Wechsel ist daher unbedingt angebracht. Sie koennen sofort wechseln, sollten dann aber sicherheitshalber fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Probleme ...der doc muss helfen!!!


      Hallo Doc!

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!Sie sind echt spitze!Ich hab ja wie gesagt am Dienstag den Termin und kann es jetzt auch kaum erwarten endlich dort hin zu kommen.Denken Sie es ist sehr besorgnis erregend so, dass ich versuchen sollte noch am Montag anstatt am Dienstag in der Früh einen Termin zu ergattern-der für Dienstag ist ja schon fest....oder ist es unangenehm, aber nicht bedrohlich?Ich mache mir echt sorgen....

      Liebe Grüße,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: 2 Probleme ...der doc muss helfen!!!


        Hallo kleinehex,

        ich denke, dass sie den Termin am Dienstag abwarten koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X