#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonell bedingte Unreinheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonell bedingte Unreinheiten

    Sehr geehrte Experten,

    ich verhüte seit 3 Jahren hormonfrei mit der Kupferkette GyneFix und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Leider ist aber seitdem mein Hautbild sehr schlecht geworden, speziell einige Tage vor Einsetzen der Regel "blühe" ich regelrecht auf, überwiegend ums Kinn rum, und da spreche ich nicht von 1-2 Pickelchen. Diese Unreinheiten bzw. Pusteln belasten mich sehr, ich bin jetzt 29 Jahre alt und in meiner Jugend hatte ich solche Probleme nie.

    Kann man da medikamentös irgendwas erreichen?

    Die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen.

    Ich habe schon alles mögliche versucht an Cremes & Co.: Tyrosurgel, Cordes BPO 5%, Zinksalbe..., mein Gesicht reinige und pflege ich sehr mild, u.a. mit dem Seifenfreien Waschstück von Sebamed, und trotzdem dieses schreckliche Hautbild, jeden Monat aufs neue, was sich dann einige Zeit hält ehe es wieder ein klein wenig besser wird.

    Über Anregungen, was ich noch versuchen könnte, würde ich mich sehr freuen.

    missmarple78


  • Re: Hormonell bedingte Unreinheiten


    Hallo,

    da die Pille nicht in Frage kommt, wuerde ich in dem Fall raten, die Meinung eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X