#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Ringe hintereinander??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Ringe hintereinander??

    Hallo Doc

    Ich habe wiedermal eine Frage...
    Und zwar müsste ich kommenden Donnerstag den Nuvaring Abends um 23:30 entfernen.
    Nun ist es so, dass am Wochenende Großes anliegt und auch in der kommenden Woche, kann ich weder meine heftigen Regelschmerzen, noch meine Regel an sich gebrauchen.

    Von daher kam mir der Gedanke, einfach mal die Ringfreie-Pause auszulassen und am Donnerstag Abend um 23:30 direkt einen neuen Ring einzusetzen, anstatt ihn nur herauszunehmen.
    Geschützt wäre ich dann doch weiterhin?

    Lieben Gruß und Danke für die Antwort

    Corinna


  • Re: 2 Ringe hintereinander??


    Ja, wenn du während der ersten Ringphase keine Anwendungsfehler gemacht hast (z.B. den RIng länger als 3 Stunden aus der Scheide), dann bist du weiterhin geschützt.

    Ich habe dies auch schon gemacht. Es kann allerdings sein, dass du eine Schmierblutung kriegst, was aber nicht der Fall sein muss. Bei mir war alles ok

    Lg Katharina

    Kommentar


    • Re: 2 Ringe hintereinander??


      Vielen Dank für die Antwort!!
      Also Anwendungsfehler liegen garantiert nicht vor, ich nehme den Ring während der 3 Wochen niemals raus und von alleine rutscht er auch nicht raus.

      Super, dann werde ich das mal ausprobieren...
      Also wenn ich am Donnerstag den Ring um 23:30 entferne, direkt einen neuen rein und nach 3 Wochen Donnerstags um 23:30 wieder raus, ja?
      Sry ich wills nur noch mal bestätigt haben lol

      Ich wollte auch eigentlich zu meiner FÄ, aber da gibts leider erst wieder ab dem 10.09 Termine und naja... dann ist alles zu spät :P

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: 2 Ringe hintereinander??


        Genau. direkt den neuen wieder rein. und nach 3 wochen raus und eine woche pause

        Kommentar



        • Re: 2 Ringe hintereinander??


          Hallo,

          das beschriebene Vorgehen ist problemlos durchfuehrbar. Alternativ kann man den Ring auch 28 Tage belassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X