#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap-abstrich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap-abstrich??

    Guten Abend

    Habe gerade das Resultat des Pap-Abstriches bekommen. Wobei Resultat das falsche Wort ist.

    Es stand:
    Eine erneute Durchführung des Testes muss in 6 Monaten erfolgen. Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

    Normalerweise ist das ein jährlicher Untersuch?!Mache mir total Gedanken, da ich seit längerem Schmerzen beim GV habe. Frühere FA meinte, das käme von einem hartnäckigen Pilz.
    War eigentlich wegen einer Haarbalgentzündung der Schamlippe dort.
    Werde morgen früh anrufen, wäre aber froh um Antworten, damit es keine schlaflose Nacht gibt.

    Vielen Dank


  • Re: pap-abstrich??


    Hallo,

    es gibt Zellauffaelligkeiten, die eine kurzfristigere Kontrolle erfordern. Ein Grund zur Sorge ist das aber noch nicht. Dennoch sollten Sie den genauen Befund erfragen. Von einem Zusammenhang mit den Schmerzen ist dabei eher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pap-abstrich??


      vielen Dank für die schnelle Antwort

      Man kann sehr viel über dieses HPV im Netz lesen wenn man nach PAP googelt, hat mich total verunsichert. Stutzig gemacht hat mich aber auch, dass der FA bei der "entzündeten Haarwurzel" auch nicht wirklich sicher war, was es ist. Es ist spontan aufgetreten, blutet, juckt, und mittlerweile 2 davon

      P.S.: Diese Foren sind total hilfreich, danke für Ihre Bemühungen

      Kommentar


      • Re: pap-abstrich??


        Hallo,

        wenn eine Kontrolle in 6 Monaten vorgesehen ist, koennen Sie sicher sein, dass der Befund diese Wartezeit erlaubt. Die Haarwurzelentzuendung laesst sich ohne Untersuchung aus der Ferne leider nicht beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X