#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo.


    Eine Frage mal wieder.

    Aufgrund meiner vorgeschichte Endo Gebärmutter raus ständige Zysten Endo arbeitet ohne GM weiter hat mir jetzt mein FA zur Cerazette geraten.

    Die Krankenkasse lehnt dieses ab und sagt ich soll Orgametril nehmen.

    Welche Pille ist die schonendere und die bessere für zysten und die Endometriose?

    Überlege einen einspruch zu machen nehme die Pille ja nicht zur Verhütung sie ist ja nur um die Krankheit zu erleichtern Zysten im starken Verwachsungsbauch nach viele OPs bin ja erst 28 Jahre und die Endometriose zu unterdrücken.

    Das traurige ist ja die Kasse zahlt lieber eine Op nach der anderen statt mal die Pille zu ünernehmen :-(

    Danke Gruß
    Sonja


  • Re: Pille


    Das Problem ist, dass Cerazette zur Verhütung zugelassen ist und nicht zur Behandlung solcher Probleme, wie bei der Endometriose.
    Wenn die KK nicht mit sich reden lässt, kann man entweder selbst zahlen, oder aber eben auf ein anderes Gestagen-Präparat ausweichen, was dann bezahlt wird.

    Kommentar


    • Re: Pille


      Vielen Dank für die Antwort.

      Wie gut ist dieses Orgametril?
      Oder was hat es für nachtteile die die cerazette nicht hatte?

      kenn mich leider da garnicht aus.

      werde aufjedenfall versuchen die cerazette durchzubekommen. mal schauen.

      gruss

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        Orgametril ist einfach ein anderes Gestagen und hat imgrunde keine Nachteile. Es kann aber nicht Sache der KK sein, zu bestimmen, welches Praeparat Sie anwenden. Da sollte Ihr FA Sie unterstuetzen und den Einsatz von Cerazette mit medizinischer Indikation begruenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Ja richtig der FA hat ein sehr ausführliches Attest geschrieben und die dringlichkeit angezeit...aber die lehen es ab

          Kommentar

          Lädt...
          X