#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte nochmals um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte nochmals um Hilfe!

    Hallo,

    ich habe noch eine frage zu meinem schonmal erwähnten Problem...deshalb beschreibe ich es nochmal...Ich war für einen halben Monat im Urlaub...damit ich meine Tage nicht bekomme WOLLTE ich meine Pille durchnehmen ohne eine Pause zu machen... vorletzte Woche Donnerstag nahm ich meine letzte Pille (die Packung war verbraucht) am darauffolgenden Freitag wollte ich eigentlich wie gewohnt um 23 Uhr Abends die Pille nehmen damit ich die Tage nicht bekomme...jeddoch habe ich Freitag Nachmittag schon eine Blutung bekommen...aus sorge habe ich keine weitere Pillenpackung angefangen sondern die 7 Tage Pause gemacht...Ich möchte nun wissen ob ich durch diese verfrühte Blutung etwas zu befürchten habe...sollte ich zum Frauenarzt gehen???Ich muss dazu noch sagen das ich im Urlaub meine Pille etwas unregelmäßig eingenommen habe...einmal hab ich sie vergessen und habe sie um 8 Uhr morgens nachgenommen...den tag darauf habe ich sie nicht vergessen aber den tag danach wieder...auch dieses mal habe ich sie um 8 Uhr morgens nachgenommen...normalerweise bekomme ich meine Tage, 3 Tage nachdem die Packung leer ist...
    Dankeschön schonmal im vorraus


  • Re: bitte nochmals um Hilfe!


    Guten Morgen,

    also ich habe meine Pillenpackung auch schon ein paar mal durchgenommen, und es ist normal, dass man dann Zwischenblutung (so würde ich deine bezeichnen) bekommen kann ;-) Was DAS betrifft, solltest Du Dir keine Sorgen machen ....

    ABER ....

    wenn Du Deine Pille dann im Urlaub ein paar Mal vergessen hast, ist es entscheidend, in welcher Woche Du sie vergessen hast, und ob Du Sex hattest (ich geh ma von aus *g*) ...

    Bei meiner Pille ist es so, dass ich nur SORGENFREI eine Pille nachnehmen kann, wenn ich sie in der 3. Woche vergessen habe... Wenn ich sie in der 1. Woche vergessen habe, direkt Frauenarzt aufsuchen (Pille danach eventuell) bzw. den ganzen Monat zusätzlich verhüten, sofern die Pille danach nicht notwendig war ;-)
    In der 2. Woche war das ähnlich... da kannst sie nachnehmen, MUSST aber den restlichen Zyklus ZUSÄTZLICH verhüten...

    Also schau Dir nochmal genau an, wann du sie vergessen hast und ob du um die Zeit rum Sex hattest... Die kleinen Kampfschwimmer können ja bis zu 72 Std. überleben ;-)

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

    LG

    Nici

    P.S.: Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gern nochma melden bei mir ...

    Kommentar


    • Re: bitte nochmals um Hilfe!


      ich hatte sie ja nicht durchgenommen, deswegen wundere ich mich ja, ich wollte sie eign durchnehmen, aber weil ich am freitag schon eine blutung bekommen habe, habe ich es dann auch angst gelassen...

      ich hatte die pille in der 3. woche vergessen.
      also normalerweise habe ich sie im urlaub immer so gegen mitternacht also 24uhr genommen. dann hatte ich sie abends einmal vergessen und morgens um 8uhr nachgenommen. an dem tag habe ich abends ganz normal die nächste pille genommen, aber den tag dannach wieder das gleiche, abends vergessen, morgens nachgenommen... ab dahin hab ich sie immer normal abends genommen, es waren noch 2 tage bis die packung leer war... der letzte tag aus der packung war dann der donnerstag abend, da hab ich sie ganz normal genommen( wollte freitag die nächste nehmen, aus der neuen packung) habe dann aber schon freitag nachmittaf halt so eine zwischen blutung bekommen.

      bin ich nun geschützt wo ich mit der neuen packung ganz normal eine woche später angefangen habe?oder kann es sein das die pille den monat vorher nicht richtig gewirkt hat und deswegen der körper das als eine längere pause angesehn hat und ich jetzt nicht geshcützt bin?

      achso ich hatte im urlub keinen sex...

      Kommentar


      • Re: bitte nochmals um Hilfe!


        Hallo,

        wie ich Ihnen schon vorgestern geschrieben habe, spielt der Zeitpunkt des Blutungsbeginns fuer die Sicherheit keine Rolle. Aus Ihrem letzten Beitrag habe ich entnommen, dass Sie die vergessenen Pillen jeweils innerhalb von 12 Std. nachgenommen haben, von daher ist auch hierbei davon auszugehen, dass der Schutz weiterbestanden hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X