#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte menstruation

    Hallo,

    meiner Periode war sonst immer 6 Tage lang, zwei Tage stärker und die 2 Tage vorher und nachher dann weniger.
    Nun hatte ich vor ein paar Monaten eine Gebärmutterentzündung. Seither spinnt meine Periode irgendwie. Sie ist immer noch länger, aber dafür weniger stark. Dieses mal war sie 10 Tage lang. Und davor war meine Periode zwar nur 6 Tage lang, also wie gewohnt, aber dafür hatte ich nach 1 Woche 4 Tage leichte Zwischenblutung.
    Können Sie mir sagen woran das liegen kann? Kann es sein, das sich die Periode erst noch wieder einpendeln muss? Laut Arzt ist keine Entzündung mehr nachweisbar!
    Kann dies auch auf andere Erkrankungen wie Endometriose hindeuten?
    Nach der Menstruation habe ich auch immer so ein leichtes Druckgefühl auf dem Unterbauch, da wo die Gebärmutter ist.
    Zysten oder ähnliches waren bei einer Untersuchung vor gut 1 1/2 Monaten nicht sichtbar!

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Verlängerte menstruation


    Noch eine kurze Ergänzung: Ich fühle mich insbesondere während der Periode auch sehr schlapp, aber Eisenmangel habe ich keinen. Jedenfalls zeigt das Blutbild gute Ergebnisse!

    Kommentar


    • Re: Verlängerte menstruation


      Hallo,

      die Blutung kann durch verschiedenste Faktoren beeinflusst werden und daher unterschiedlich verlaufen. Auch die abgelaufene Entzuendung kann dabei eine Rolle spielen. Ein Grund zur Sorge besteht aber deshalb nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X