#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal eine wichtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal eine wichtige Frage

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich hoffe, ich darf Sie noch einmal etwas fragen:

    Ich hatte das ja mit der Brust beschrieben, dass ich öfters so doll auf eine Stelle drückte, es irgendwann natürlich auch weh tat, und ich Angst hatte wegen Brustkrebs...Sie erinnern sich ja auch bestimmt noch.
    Sie sagten mir ja auch, das alles sei nicht bedenklich...eine Sache allerdings macht mir noch solche Sorgen. Und zwar spannt meine Brust immer gaaaanz leicht(!) vor der Periode, was ja normal ist. Aber irgendwie hab ich es damals an dieser besagten Stelle ein wenig stärker wahrgenommen, weiß aber nicht ob das nur Einbildung war, weil ich so drauf geachtet hab... Bedeutet das etwas, oder ändert das gar etwas an diesem Fall?
    Sorry, wenn ich da nochmal nerven muss, eigentlich ist ja alles geklärt und ich möchte nicht wieder von vorne damit anfangen! Nur eben wegen der Periode und dem Spannen würde ich gerne nachfragen.

    Für Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Gruß,
    sugar


  • Re: Nochmal eine wichtige Frage


    Hallo sugar,

    auch dieses Spannen gibt keinerlei Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nochmal eine wichtige Frage


      Hallo Dr. Scheufele,

      eine Sache beschäftigt mich noch: Ich war ja damals wegen diesem Knötchen, um das ich mir ja auch Sorgen machte, beim FA, der einen Ultraschall davon machte. Die Stelle, wo ich so viel/doll dran drückte (vermutlich beginnendes Brustdrüsengewebe, ein paar cm neben der Brustwarze), wurde dabei aber wahrscheinlich nicht mit aufgenommen, da sie ein Stück daneben lag und, wie ich ja schon mal schrieb, er nicht die ganze Brust aufgenommen hat, sondern eben nur die Stelle beim “Knoten“. Er machte jedoch noch eine normale Tastuntersuchung, bei der alles ok und unauffällig war, das viele Drücken selbst habe ich nicht mehr erwähnt.
      Die nächste Routine-Untersuchung beim Arzt (abgesehen v. Selbstuntersuchung) ist jetzt erst wieder im Januar. Ist das ok, oder besteht da sozusagen noch irgendeine „Gefahr“, die ich beachten sollte?

      Würde mich über Antwort freuen und bedanke mich schon mal im Voraus! Entschuldigen Sie nochmal die Frage, aber ich würde gerne wissen ob ich dann alles „so belassen“ kann, auch im Hinblick auf den FA-Termin.

      Gruß,
      sugar

      Kommentar


      • Re: Nochmal eine wichtige Frage


        Hallo sugar,

        Sie koennen die Kontrolluntersuchung ohne Bedenken abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nochmal eine wichtige Frage


          Danke! Kann sich da generell eigentlich nichts in irgendeiner Weise verändern an der besagten Stelle in der Brust, wo ich dran gedrückt hab? Also weder bösartig, wie ich ja schon fragte ;-), noch irgendwelche gutartigen Veränderungen? Bisher scheint ja alles auch normal zu sein...

          Gruß,
          sugar

          Kommentar


          • Re: Nochmal eine wichtige Frage


            kleiner Nachtrag: Ich meinte damit irgenwelche Zysten oder gutartige Verhärtungen oder ähnliches...da ich nicht weiß ob auch sowas dadurch entstehen könnte.

            Kommentar


            • Re: Nochmal eine wichtige Frage


              nein, auch soetwas ensteht nicht durch Manipulation.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X