#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    könnten sie bitte mal meine Temperaturkure anschauen, und mir sagen, ob man schon einen Eisprung erkennen kann, und wenn ja, an welchem Tag.
    Vielen lieben Dank für eine Antwort! Andrea


  • Re: Temperaturkurve


    Hallo! Sorry, mir ist noch eine Frage eingefallen....Am Samstag war ja die Insemination, und da habe ich auch den Eisprung ausgelöst. Das heisst, dass der Eisprung doch am sonntag abend oder MOntag morgen ist oder war. ISt dann ein HCG Test am Freitag, 24. August nicht ein bisschen zu früh????
    vielen Dank für eine Antwort!

    Kommentar


    • Re: Temperaturkurve


      Hallo Andrea,

      leider finde ich den Link zu Ihrer Temperaturkurve nicht mehr.
      ich wuerde den Test auch eher ein paar Tage spaeter durchfuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Temperaturkurve


        Hier der Link:
        http://www.wunschkinder.net/forum/za...3906/nummer=18

        Kommentar



        • Re: Temperaturkurve


          Achja, ich habe mich entschlossen, sobald wie möglich aufgrund der schlechten Spermienqualität der letzten IUIS auf ICSI umzusteigen, und mich würde einmal vorab interessieren, ob man durch einen Blastozystentransfer wirklich mehr Erfolgschancen hat. Das Beratngsgespräch habe ich erst am 27. August.....
          Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Temperaturkurve


            Hallo Andrea,

            die Messphase ist noch zu kurz, um die Kurve beurteilen zu koennen.
            Im Falle erfolgloser IUI und eingeschraenkter Spermaqualitaet sehe ich auch groessere Chancen in einer ICSI.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Temperaturkurve


              Wie oft muss man denn mit einer ICSI rechnen, wenn man auf diese MEthode umsteigt? Drei oder Viermal? Wann mus man denn den Wunsch nach einem kind endgültig aufgeben? Ich mein, ich bin doch erst 30 und ein BAby wäre das schönse GEschenk überhaupt..Ich mag die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben, igendwie.....
              Andrea

              Kommentar



              • Re: Temperaturkurve


                Hallo Andrea,

                ueblicherweise wird die ICSI bis zu 6 mal durchgefuehrt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Temperaturkurve


                  HAllO! Danke für ihre Antwort! Hat es dann nach den eechs Malen bei den meisten geklappt, oder macht es dann keinen Sinn, weiter zu machen????Ich habe echt Angst, nie ein eigenes kind zu bekommen......
                  LIebe Grüsse
                  Andrea

                  Kommentar


                  • Re: Temperaturkurve


                    Hallo,

                    im Rahmen der 6 mal sollte man schon von einem Erfolg ausgehen. Zumal auch positives Denken dabei wichtig ist. ;-)

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Temperaturkurve


                      Danke schön....Das beruhigt mich etwas! Nunja, das mit dem positiv denken fällt mir umso schwerer, je länger es dauert, und je mehr Massnahmen unternommen werden müssen...Nunja, vielleicht ist das ja bei ICSI ja etwas anders, weil es dann nicht mehr so auf die Spermienmenge ankommt wie bei der IUI. Wie kann ich wieder etwas Gelassenheit bekommen? Ich versuche mich schon abzulenken, so gut es geht, aber irgendwie funktioniert nichts...Danke für alles!
                      Andrea

                      Kommentar


                      • Re: Temperaturkurve


                        Hallo Andrea,

                        natuerlich ist es leichter gesagt, als getan, die Sache gelassen anzugehen. Es ist keine Seltenheit, dass es bei Paaren ploetzlich klappt, nachdem sie quasi "aufgegeben" haben, weil dann der psychische Druck genommen ist. Versuchen Sie also, die Hoffnung nicht aufzugeben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X