#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest unter Dexamethason

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest unter Dexamethason

    Lieber Dr. Scheufele und alle anderen User,
    seit ungefähr 4 Wochen nehmen ich Dexamethason ein. Da ich zur Zeit ein ständiges Ziehen im Bauch habe und es mir morgens auch oft schlecht ist, hatte ich die Hoffnung, nun endlich schwanger zu sein. Dies bestätigte mir auch ein Urinschwangersachftstest. Nun meine dringende Frage: Kann es sein, dass ich gar nicht schwanger bin, sondern das positive Ergebnis vom Dexamethason kommt?
    Bitte geben Sie mir bald Bescheid,
    viele Grüße jojaja

    P.S. Ich habe diese Frage schon im Forum Kinderwunsch gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Aber vielleicht klappt es ja hier. Ich wäre euch sehr dankbar!


  • Re: Schwangerschaftstest unter Dexamethason


    Hallo,

    Dexamethason beeintraechtigt das Testergebnis nicht, Sie koennen also von einer SS ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest unter Dexamethason


      Vielen Dank für die rasche und so erfreuliche Antwort, Dr. Scheufele. Vielleicht können Sie mir noch folgende Frage beantworten: Soll ich Dexamethason weiternehmen, bis ich beim Arzt war?
      Viele Grüße jojaja

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest unter Dexamethason


        Hallo jojaja,

        wenn die Anwendung von Dexamethason nicht dringend erforderlich ist, sollte man im ersten SS-Drittel eher darauf verzichten. Ich wuerde diesbezueglich zur Ruecksprache mit dem behandelnden Arzt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X