#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besuch in der Kinderwunschpraxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch in der Kinderwunschpraxis

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute wurde mir ja in der Kinderwunschpaxis Blut abgenommen, um den HCG wert zu estimmen. Der Test war leider negativ, und ich konnte mit dem Arzt nochmal sprechen. Er hat mir Clomifen verschrieben, und hat gesagt, dass dies die TRefferquote erhöhen soll, denn Ziel ist es, zwei Eier zu erzielen. Nun meine Frage: Wird dadurch die Trefferquote wirklich erhöht???Und: Erhöhen wir dadurch unsere Chancen im Vergleich zu einer unstimulierten IUI???
    Wie oft würden sie noch eine IUI machen? Der Arzt hat gesagt, weil ich jung bin, würde er es gerne auf konventionelle Methode, also mit Clomifen und IUI noch drei Mal probieren. Dann hätten wir insgesamt 6 IUI. Ist das dann die Obergrenze, und wir sollten dann mit ICSI weitermachen, oder wie oft wird eine IUI durchgeführt, bevor es weiter geht????

    Sorry, dass es soviel Text wurde,ich hoffe, sie können mir die Fragen beantworten.....
    Andrea


  • Re: Besuch in der Kinderwunschpraxis


    Hallo Andrea,

    ich teile die Meinung des Kollegen. Durch Clomifen sollte man von einer hoeheren Chance ausgehen. Ich halte 6x auch fuer eine adaequate Anzahl von Versuchen, bevor man dann zu ICSI wechselt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X