#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibender eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibender eisprung

    Ich habe folgende Frage. Seit ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzte, kriegte ich meine Tage nicht mehr richtig; ausser zwei kleineren Blutungen tat sich ein Jahr lang gar nichts mehr. Ich hoffte, dass sich das von selbst wieder regulieren würde, was aber nicht geschah. Die Frauenärztin stellte dann fest, dass meine körpereigene Hormonproduktion (Östrogen?) für einen Eisprung nicht ausreichend ist und deshalb auch die Menstruation ausblieb. Beim Ultraschall sah man deutlich, wie sich eine Ansammlung nicht gesprungener Eier im Eierstock gebildet hatte. Sie verschrieb mir wegen der Osteoporosegefahr wieder die Pille. Wenn ich jetzt aber wieder die Pille nehme, dann wird ja ein Eisprung wieder verhindert, oder? Und diese Ansammlung bleibt weiterhin im Eierstock? Ist das kein Problem?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: ausbleibender eisprung


    Hallo,

    wie Sie richtig bemerken, kommt es unter der Pille nicht zum Eisprung, nur das Hormondefizit wird ausgeglichen. Alternativ waere dies gezielt durch Gabe eines entsprechenden Hormonpraeparates moeglich. Da sollte aber die Kollegin in genauer Kenntnis aller Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X