#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis

    Hallo,

    heute habe ich ds Ergbnis des Abstrichs bekommen.
    Es ist immer noch etwas Candida vorhanden. Außerdem stark vermehrte Damrbakterien. Ich denke, dass es an der Hygiene nicht liegen kann(was mein Arzt meinte), da ich immer sehr aufpasse. Ich habe aber oft Durchfall, oft auch schleimig und in letzter Zeit manchmal auch schleimig-blutig. Da eine Darmspiegkung von 5 Jahren nur eine unspezifische Entzündung am Übergang Dickdarm/Dünndarm gezeigt hat, denke ich mal, dass da nichts schlimmes vorliegt. Durchfall habe ich halt immer wieder trotzdem. Können die Bakterien an /in der Scheide damit zusammenhängen?


  • Re: Ergebnis


    Hallo,

    Darmbakterien machen nur Probleme, wenn sie, wie in Ihrem Fall, in zu grosser Zahl vorhanden sind. Dann kann es auch zur Besiedelung der Scheide kommen. Es waere daher eine erneute, internistische Kontrolle und Behandlung sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ergebnis


      Also ehrlich gesagt war ich ziemlich entsetzt, als mein FA meinte, die Anzahl der Darmbakterien hinge mit der Hygiene zusammen...

      Ich bin ziemlich konsequent mit der Hygiene, dusche 1-2 x/Tag, wasche mich aber nur mit klarem Wasser. Auch auf der Toilette wische ich nur von vorne nach hinten.

      Deshalb kann ich das nicht verstehen....

      Kommentar


      • Re: Ergebnis


        mangelnde Hygiene muss in einem solchen Fall auch nicht die Ursache sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ergebnis


          Sollte ich etws wg. der Darmbakterien speziell unternehmen? In erster Linie werden die verbliebenen Pilze behandelt...

          Kommentar


          • Re: Ergebnis


            man kann zunaechst den Verlauf nach Beseitigung der Pilzinfektion abwarten. Danach waere ein Aufbau der Scheidenflora mit Milchsaeure sinnvoll.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X