#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo Herr Doktor!

    Der heutige Ultraschall am 21.ZT hat ergeben, dass sich trotz Clomifen-Einnahme vom 02.-06.ZT keine Follikel gebildet haben.

    Seit dem 07.ZT nehme ich täglich 9 Tabletten Provames.
    Ab heute soll ich nur noch 6 Tabletten täglich nehmen und die nächste Regel abwarten, um einen zweiten Clomi-Versuch zu starten.

    Meine Fragen sind nun:
    Müssten ich Provames nicht absetzen, um meine Regel zu bekommen, oder kommt diese auch während der Einnahme von Provames?
    Muss ich schon davon ausgehen, dass Clomifen bei mir wahrscheinlich nicht anschlägt, wenn sich beim ersten Versuch gar keine Follikel gebildet haben? Oder kommt dies häufiger vor?

    DANKE!

    Kassandra


  • Re: Clomifen


    Hallo Kassandra,

    Provames kann weiter eingenommen werden. Wenn unter Clomifen kein Eisprung auftritt, kaeme eine Erhoehung der Dosis in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Hallo Doc,

      könnten Sie mich denn noch aufklären, wofür das Provames jetzt gut ist und was es bewirkt? Was würde passieren, wenn ich es absetzen würde?

      Der Arzt meinte, ich solle es bis zur Regel nehmen, und wenn diese in vier Wochen nicht eingetreten wäre, solle ich es absetzen.

      Was halten Sie von dieser Vorgehensweise?

      Nochmals danke!

      Kassandra

      Kommentar


      • Re: Clomifen


        Hallo Kassandra,

        das Praeparat dient dem Ausgleich eines Oestrogenmangels. Sofern dieser vorliegt, ist die Behandlung angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Clomifen


          Hallo Doc,

          bitte entschuldigen Sie noch eine letzte Frage:

          Hätte es denn negative Konsequenzen, wenn ich die Provames-Tabletten absetze?
          Die Nebenwirkungen sind schon sehr unangenehm...deshalb würde ich gern ohne die Tabletten auf die Regel warten, habe aber Sorge, dass das dann einen negativen Einfluss haben könnte.
          Der Arzt meinte, dass die Tabletten positiv auf den Uterus wirken.

          Nochmal vielen Dank!

          Kassandra

          Kommentar


          • Re: Clomifen


            Hallo Kassandra,

            ob die Ennahme wirklich notwendig ist, kann nur der behandelnde FA beurteilen. Sie sollten daher mit ihm ueber ein moegliches Absetzen sprechen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X