#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Hormonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Hormonen

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Am Dienstag hat mein Arzt mir Blut abgenommen, um die Hormone Fsh, E2und PRG zu ermitteln. Was ist denn das Hormon PRG? Mit dieser Abkürzung kann ich leider nichts anfangen, vielleicht können sie mir ja weiterhelfen...
    Würden bei der IUI 10 Millionen Spermien reichen, so dass mans agen kann, sie wären ausreichend, um das Ei zu befruchten??

    Vielen Dank für ihre Antwort!
    Andrea


  • Re: Frage zu Hormonen


    Ach, mir ist noch eine Frage eingefallen...Wenn ich heute abend um 20 Uhr den Eisprung auslöse, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass der Eisprung dann morgen zwischen 20 Uhr und 2 Uhr nachts stattfindet? Und ist dann die IUI um !0 Uhr morgens ein optimaler ZEitpunkt?
    Danke nochmal für die Beantwortung der Fragen...
    Liebe Grüsse
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Frage zu Hormonen


      Hallo Andrea,

      ich denke, dass damit Progesteron gemeint ist.
      Eine solche Spermienmenge sollte ausreichend sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zu Hormonen


        der Eisprung findet etwa 36-42 Std. nach Ausloesung statt. Der uebernaechste Morgen waere daher ein guter Zeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zu Hormonen


          Hallo Herr Dr. Scheufele!
          Also ich hatte heute meine Insemination, gestern abend um 20 Uhr habe ich den Eisprung ausgelöst. Ist die Insemination dann nicht zu früh gewesen???
          Soll ab morgen früh Utrogest nehmen, ist das dann auch nicht zu früh, falls das Ei noch nicht gesprungen ist????Sie schrieben ja, dass das Ei am übernächsten morgen springt.....
          es waren wirklich 10 Millionen Spermien..und diese Menge reicht theoretisch wirklich????
          Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie will man ja auch nichts falsch machen.....
          viele Grüsse
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Frage zu Hormonen


            Hallo Andrea,

            ich denke, dass die behandelnden Kollegen schon die richtige, zeitliche Abstimmung vorgenommen haben. Spermien sind bis zu 5 Tagen lebensfaehig. Gegen die Utrogest-Anwendung ist nichts einzuwenden. Ich halte die Menge in dem Fall fuer ausreichend, besser kann das aber sicher der Kollege Kreutzig im Forum Maennergesundheit beurteilen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage zu Hormonen


              Hallo!
              Sorry, dass ich nochmal fragen muss...Stimmt es eigentlich, dass man mit einer unstimulierten IUI nur eine Chance von 8 % pro Zyklus hat????
              Vielen lieben Dank für eine nochmalige Antwort!
              Andrea

              Kommentar



              • Re: Frage zu Hormonen


                Hallo Herr Dr. Scheufele! Mir ist da leider noch eine Frage eingefallen....
                Also ich soll ja ab heute morgens und abends jeweils eine Tablee Utrogest vagial einnehmen..Jetzt möchte ich schwimmen gehen...Habe gerade die Tablette genommen.Wie lange muss ich den warten, bis das Utrogest nicht mehr ausgespült wird durch das Wasser???Ein Erfolg der Insemination wird doch wohl nicht durch den Schwimmbadversuch verhindert?????Oder kann ich unbedenklich schwimmen gehen????
                Vilen Dank für eine Antwort, und sorry für die vielen Fragen.....
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Frage zu Hormonen


                  Hallo Andrea,

                  eine genaue Prozentzahl ist mir nicht bekannt, 8% halte ich aber fuer zu niedrig.
                  Gegen den Schwimmbadbesuch ist nichts einzuwenden, ich wuerde zu einem zeitlichen Abstand von 2 Std. zur Utrogestanwendung raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X