#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenboden-OP

    Hallo,
    brauche Hilfe oder Rat bezüglich Beckenboden-OP. Ich bin 44 Jahre und leide unter einer staken Gebärmuttersenkung. Ich habe 3 Kinder und auch schon eine Bauchdeckenplastik, weil dei Bauchdecke total kaputt war (schlechtes Bindegewebe). Habe natürlich Rückbildungsgymnastik gemacht. Versuche seit ca. 4-5 Jahren alle möglichen BB-Übungen (auch z.B. Cantienica). Das ist kaum erfolgreich. Der Muttermund hängt fast immer "unten raus". Inkontinent bin ich zum Glück nicht. Im Gegenteil, ich habe Probleme die Blase vollständig zu entleeren. Fühle mich total eingeschränkt, was Sport betrifft. Joggen geht gar nicht, Aerobic nicht viel, selbst beim Walken habe ich meistens das Gefühl, dass alles unten rausfällt. Meine FA empfiehlt mir eine operative Straffung des BB mit Total-Op. Ich will aber weder meine Gebärmutter und schon gar nicht meine Eierstöcke rausoperiert haben. Es gibt einen Prof. Goeschen in Hannover, der operiert auch ohne Gebärmutterentfernung. Wer hat Erfahrung mit solchen OP´s (mit oder ohne Gebärmutterentfernung)? Wie ist es hinterher mit Sport und Geschlechtsverkehr.
    Bin dankbar für jegliche Info,

    Gruß halbmond


  • Re: Beckenboden-OP


    Hallo,

    nach meinen Erfahrungen ist in einem so ausgepraegten Fall auch die Entfernung der Gebaermutter zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beckenboden-OP


      Danke für die Info. Gibt es Erfahrungswerte, wie es noch so einer OP mit Sport ist? Wann kann man wiederanfangen? Werde ich wieder joggem können? Wie ist das Empfinden beim Geschlechtsverkehr?

      Kommentar


      • Re: Beckenboden-OP


        Beim Verkehr sollte es eigentlich gar keine Probleme geben.
        Sport ist nach einigen Wochen auch wieder möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X