#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsablauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungsablauf

    Hallo,

    habe vom 3-8 Zyklustag eine Tablette Clomifen genommen, musste am 11 Zyklstag zum US - Kontrolle
    Die Eibläschen(so nennt man sie doch?)hatten eine Grösse von 10-12mm und davon ganz viele.

    Dann mußte ich am 14 Zyklustag wieder hin zum Kontroll- US und da war die Grösse der Eibläschen unverändert.
    Darauf hat der FA gesagt die Beh. muß umgestellt werden da die Eibläschen nicht weiter wachsen. Muß ich mich ab dem nächsten ZYklus selbst Spritzen.
    Was ist der Unterschied zwischen der Tablettenform und der Spritzen?

    Wie kann das das die Eibläschen nicht wachsen?????
    Er hat mir gesagt das wäre mit in die Wiege gelegt!!!!
    Aber ich habe doch schon ein Kind, war das dann GLÜCK oder kann sich das auch mit der Zeit verändern?

    Viele Fragen wäre schön wenn sie mir alle Beantworten könnten.

    Gruß Mira_


  • Re: Behandlungsablauf


    Hallo,

    im Laufe der Zeit kann sich dieser Vorgang durchaus aendern. Der Kollege geht davon aus, dass eine hoehere Dosierung notwendig ist, um den Eisprung herbeizufuehren, daher die Umstellung der Therapie. Da er Ihren Befund am Besten kennt, sollten Sie seinem Rat vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Behandlungsablauf


      Hallo nochmal,

      habe ich das richtig verstanden das mit so kleinen EIbläschen kein Eisprung statt findet????

      Oder

      Das er doch stattfindet aber dadurch das sie so klein sind einfach nicht klappt mit der Befruchtung.?

      DAnke, Mira_

      Kommentar


      • Re: Behandlungsablauf


        Hallo,

        mit einem Eisprung ist ab einer Groesse von ca. 20mm zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Behandlungsablauf


          Hallo,

          wenn meine Temperaturkurve einen Eisprung anzeigt kann ich aber davon ausgehen das einer stattgefunden hat oder?

          Gruß Mira_

          Kommentar


          • Re: Behandlungsablauf


            Hallo,

            ja, das Ergebnis der Temperaturkurve ist meist recht verlaesslich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X