#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron nach ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron nach ES

    Hallo, Clomifen 3.-7. ZT je 100 mg,
    Ovutest Sonntag positiv, Montag starkes Ziehen,
    heute 19. ZT, Blut abgenommen, Labor teilte mir mit, es hate ein Eisprung statt gefunden, der Wert müsste bei über 1000 liegen und meiner liegt bei 1800 !
    Ist das normal, oder überdurchschnittlich hoch?


  • Re: Progesteron nach ES


    Sorry, ich weiß nicht mehr ob es das Progesteron war. Es wurden Progesteron, LH und E2 getestet.
    Ein Wert, ich glaube LH lag bei 2,nochwas.
    War ein wenig überfordert, denn das Labor selbst hat mich angerufen, da meine Fa schon Urlaub hat.

    Kommentar


    • Re: Progesteron nach ES


      Hallo,

      man muesste dazu wissen, um welche Werteinheit es sich dabei handelt. Der Normbereich von Progesteron liegt in der zweiten Zyklushaelfte bei bis zu 12ng/ml. Am Besten orientiert man sich an den Normangaben des jeweiligen Labors.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Progesteron nach ES


        Normwerte:

        E2 bis 530 pg/ml
        LH bis 20 U/l

        Am Besten fragen Sie wirklich nochmal beim Labor nach. Im schriftlichen Befund sollten die Normbereiche aufgefuehrt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Progesteron nach ES


          Hallo, die Laborerte sind folgende:

          Progesteron:
          Mittlutealphase
          Tag 18-23 910-2830 ng/dl

          Mein Wert am 19. ZT : 1800 ng/dl

          Ist das für den 19. ZT normal oder höher oder ist das irrelevant?

          Kann man aus sowas etvl. schließen ob mehrere Eier gesprungen sind? Ich finde das wichtig zu wissen, weil bei mir ja nicht per Ultraschall kontrolliert wurde!

          Kommentar


          • Re: Progesteron nach ES


            Hallo,

            der Wert liegt absolut im normalen Bereich. Rueckschluesse auf den Eisprung lassen sich daraus aber leider nicht ziehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X