#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem 2. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem 2. Zyklushälfte

    Hallo,

    Ende letzten Jahres ließ ich mir die Mirena ziehen, weil ich plötzlich Dauerblutungen bekam, die nicht mehr aufhörten.

    Seitdem habe ich einen Zyklus von 24 - 28 Tagen und mein Problem ist die zweite Zyklushälfte. Regelmäßig ab dem ca. 15. Zyklustag habe ich leichte Bauch- und Rückenschmerzen und ein Gefühl, als würde jeden Moment die Regel einsetzen. Diesmal hatte ich sogar 3 Tage lang eine ganz leichte Schmierblutung um den 20. Tag herum. 3 Tage vor Einsetzen der Regel hören die Schmerzen und dieses 'Gefühl' dann wieder auf.

    Leider bekomme ich kurzfristig keinen Arzttermin, können Sie mir einen Tip geben, woran das liegen kann und was ich evtl. tun kann?

    LG
    africanmoon


  • Re: Problem 2. Zyklushälfte


    Hallo,

    solche Symptome koennten fuer eine Gelbkoerperschwaeche sprechen, die mit einem Gestagenpraeparat ausgeglichen werden kann. Dies waere von Ihrem FA zu ueberpruefen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Problem 2. Zyklushälfte


      Danke für Ihre Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht. Kann das evtl. eine Nachwirkung von der Mirena sein? Dass mein Körper vielleicht durch die zugeführten Mirena-Gestagene seine eigene Gelbkörperhormonproduktion reduziert hat? Und gibt es vielleicht eine andere, natürlichere Möglichkeit, als wieder Gestagene nehmen zu müssen?
      LG
      africanmoon

      Kommentar


      • Re: Problem 2. Zyklushälfte


        Hallo,

        durch Mirena kann es durchaus zu auch nach der Entfernung laenger anhaltenden Zyklusstoerungen kommen.
        Alternativ zur Gestagengabe kann versucht werden, durch Anwendung von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X