#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring darm

    hallo!

    wirkt der nuvaring eigentlich bei jeder darmkrankheit? ich habe seit ein paar monaten probleme mit der verdauung. tja, bis jetzt ist bei den ganzen tests vom arzt noch nichts herausgekommen (darmspiegelung, blutbild, ultraschall). kann ich beruhig den nuvaring weiter verwenden?

    lg
    lilli


  • Re: nuvaring darm


    Hallo,

    da die Hormonaufnahme beim Nuvaring nicht über den Weg des Darms gehen, sondern direkt von der Scheidenwand aufgenommen werden, bleibt auch die Wirksamkeit des Rings bei Magenverstimmungen, Erbrechen oder Durchfall bestehen.

    Von daher hätte ich da also keine Bedenken.

    Dennoch würde ich aufpassen, da man ja jetzt auch noch nicht weiß, ob es sich auch tatsächlich um eine *Darmerkrankung* handelt! Für mich wäre hier halt auch das gesamte klinische Bild relevant um wegen der Verhütung abzuwägen.
    Auch wenn Sie Medikamente erhalten, sollten Sie aufpassen.

    So hoffe ich, dass man bald den *Übeltäter* finden wird. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: nuvaring darm


      hm, wenn aber die leberwerte im blutbild oke sind und die darmspiegelung unaufällig, dann muss der nuvaring doch funktionieren?

      ich finde leider nicht wirklich informationen darüber, wie es mit nuvaring und chronischem durchfall aussieht. das er bei vorübergehenden magendarmproblemen wirkt, ist mir schon klar.


      lg lilli

      Kommentar


      • Re: nuvaring darm


        Hallo,

        die Wirkung des Rings wird von dem Problem nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X