#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Mesntruation trotz medikamentöser Einl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Mesntruation trotz medikamentöser Einl.

    Hallo liebes Ärzteteam,

    vielleicht erstmal einige Fakten zu meiner gynäkologischen Vorgeschichte:

    - 34 Jahre, normalgewichtig
    - 1994 Sectio wegen Missverhältnis (4930g) gesundes Kind
    - 1996 Entfernung re. Ovar und re. Adnexe wegen Dermoidzyste, Stieldreheung u. Perforation der Adnexe
    - 1996 - 1998 Kinderwunschbehandlung, ohne Erfolg
    - 2005 Entfernung eines Teils des noch verbliebenen Ovars wegen erneuter Dermoidzyste, ab 6. Woche nach OP regelmäßige Zyklen von 27-28 Tagen
    - Januar 2007 Eintritt einer Schwangerschaft, spontan, ohne medizinische Hilfe, völlig unverhofft
    - April 2007 - Missed Abortion (Turner Syndrom) Ende der 12. SSW
    - seither wieder Kinderwunsch
    - erste Menstruation 29 Tage nach Abortabrasio

    Derzeit befinde ich mich im 2. Zyklus nach der Abortabrasio. In der Zyklusmitte des jetzigen Zyklusses hatte ich einen Ultraschalltermin zwecks Follikelschau, Ergebnis: Überreifer Leitfollikel, 28mm - anovulatorisher Zyklus, hoch aufgebautes Endometrium (14mm)

    In der vergangenen Woche war ich erneut bei meinem Gynäkologen, da sich keine Menstruation einstellt (bis dato 40. Zyklustag) - er verschrieb mir Progesteron und ich nahm, vom 11.06 bis einschl. 15.06 jeweils am Abend 3 Tabletten oral ein (entsprechend 300mg Progesteron) - Mein Endometrium war immer noch 14mm dick.

    Meine Menstruation ist trotz des Absetzens nach dem 5. Einnahmetag noch immer nicht eingetreten und ich bin heute am 5 Tag nach der Einnahme angekommen.

    Ich habe keinerlei Anzeichen auf eine Menstruation, eine Schwangerschaft ist durch zahlreiche Tests ausgeschlossen.

    Was kann ich tun? Oder....was gibt es noch für Möglichkeiten, eine Blutung herbeizuführen und woran kann es liegen, dass mein Zyklus derart entgleist ist?

    Viele Grüße

    Sabine


  • Re: Keine Mesntruation trotz medikamentöser Einl.


    Das ist ohne Ultraschalluntersuchung nicht wirklich zu beurteilen.
    Ich denke, dass es das Beste wäre, wenn Sie sich bei Ihrem FA wieder vorstellen, damit er die Sache beurteilen kann.

    Für das Ausbleiben der Regel gibt es da verschiedene Ursachen, die man so kaum weiter eingrenzen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X