#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in der 2ten woche absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in der 2ten woche absetzen

    Hey,

    ich nehme die Pille Trinordiol. Habe am 9Tag vergessen sie einzunehmen und seit dem Schmierblutungen (manchmal auch mehr). Fahre jetzt nächste Woche in den Urlaub und möcht nicht wirklich für 2Wochen meine Tage haben.
    Meine Frage ist ob ich die 7Tage Pause auch jetzt schon machen kann (Tag 13) und dann neu anfange wie immer nächste Woche. Beinflußt dies die Wirkung der Pille?

    Vielen Dank!


  • Re: pille in der 2ten woche absetzen


    Hallo,

    um die Sicherheit zu gewaehrleisten, sollten mindestens 14 Pillen eingenommen werden. Durch die vergessene Pille war der Schutz schon nicht mehr sicher gegeben. Sie koennen zwar die Pause vorzeitig einlegen, es kann aber auch bei weiterer, korrekter Einnahme zum Stillstand der Blutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille in der 2ten woche absetzen


      Vielen Dank erstmal fuer die schnelle Antwort.
      Also wenn ich dann jetzt 14Pillen nehme und dann eine Woche pause mache ist der naechste Zyklus wieder 'sicher'?

      Kommentar


      • Re: pille in der 2ten woche absetzen


        Hallo,

        ja, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille in der 2ten woche absetzen


          Ist dies auch so für 3phasen pillen?

          Kommentar


          • Re: pille in der 2ten woche absetzen


            Hallo,

            ja, im Folgezyklus ist wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X