#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronwert

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich ahbe mal eine Frage...Also ich habe letzten Dienstag ja eine unstimulierte IUI gehabt, und seit dem leichte Blutungen, die bis heute andauern..heute haben sie etwas nachgelassen, zum glück....
    Heute war ich ach bei der Blutabnahme, um den Progesteronwert zu besimen. Sie sagte, dass der etwas niedrid wäre, und wenn wir nch einen Zyklus bräuchten, dann würde ich ein Mediament bekommen. M`nun ahbe ich dazu zwei Fagen: Kann sich, wenn der Progesteronwert etwas niedriger ist, trotzdem ein Ei einnisten? Leider kenne ich den genauen Wert nicht. Und zwetens, kann ein Erniedrigung ddes Progesteronwertes eine Blutung hervorrufen, wie bei mir?Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass es keine Blutungen hervorruft.
    Und was kann die Blutung noch sein, wenn der Wert anscheinend nicht so gravierend niedriger ist???

    Danke für ihre Antwort im vorraus!
    Andrea


  • Re: Progesteronwert


    Achja, meine Kurve sieht mittlerweile so aus, weil ich einen Wert etwas heruntergesett habe...

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...3906/nummer=15

    Meinen sie, ich aknn tatsächlich von einem Eisprung ausgehen? die Hormone dafür haben alle gestimmt....

    Kommentar


    • Re: Progesteronwert


      Hallo Andrea,

      ein niedriger Progesteronwert kann die Einnistung erwschweren und auch Blutungen provozieren. Je nach Wert sollte man daher, falls noetig, im naechsten Zyklus entsprechend behandeln.
      Die Kurve deutet auf einen Eisprung hin.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Progesteronwert


        Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
        Also kann ich mich schon mal darauf einstllen, dass es nicht geklapt hat, denn warum sollte sich gerade jetzt ein Ei einisten, wenn es die
        Zyklen vorher, zumindest sechs, die vom Frauenarzt überwacht wurden und wo ich supergute Hormnwerte hatte...Würden sie auch eher davon ausgehen, das es nicht geklappt hat?
        KAnn noch ein anderer Hormonwert Blutungen hervorrufen, ausser dem Progesteron???
        Vielen lieben Dank für eine nochmalige Antwort!
        Andrea

        Kommentar



        • Re: Progesteronwert


          Für Blutungen gibt es einige mögliche Ursachen.
          Hormonell ist aber das Progesteron das wichtigste.

          Kommentar

          Lädt...
          X