#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich hab ein kleines Problem. Ich befinde mich zur Zeit in der dritten Einnahmewoche meiner Pille Miranova, die ich immer um die Mittagszeit, so zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr nehme. Ich nehme sich noch bis Freitag. Da ist der letzte Pillentag. Nun war es gestern, also Sonntag und auch heute morgen so, das ich am morgen nach dem Aufstehen, so um ca. 7:00 Uhr immer wässrig auf der Toilette war. Gestern war es so, dann hab ich aber den ganzen Tag normal gegessen. Es hat zwar mein Magen ein bisschen gegurgelt, aber ansonsten musste ich nicht mehr auf die Toilette. Ich fühlte mich auch nicht krank. Ich hab dann gestern zur Sicherheit noch einmal so um 16:00 Uhr eine zweite Pille genommen. Meine Frage nun. Beeinflusst dieser Durchfall an zwei Tagen morgens die Pille in der Empfängniswirkung. In der Packungsbeilage steht "bei anhaltenden oder wiederkehrenden Magen-Darm-Erkrankungen"??? Oder bin ich durch die Doppeleinnahme nicht mehr geschützt??? Muss ich zusätzlich verhüten??? Darf ich ganz normal meine 7 tägige Pause machen??? Ist der Schutz jetzt, in der Pause oder im neuen Blistr irgendwie gefährdet??? Ich weiß es sind viele Fragen. Danke für die Antwort.


  • Re: Durchfall


    Normalerweise dürfte hier der Durchfall keine Probleme machen, da die Pille schon lange aufgenommen sein sollte.
    Daher denke ich, dass ein zusätzlicher Schutz nicht unbedingt nötig ist.
    Die Pause von 7 Tagen ist auch möglich.

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      "Normalerweise, dürfte, denke ich", das hört sich ja nicht gerade sicher an. Soll ich zusätzlich verhüten, oder kann ich mich weiterhin auf den sicheren Schutz der Pille verlassen??? Ich weiß, ich bin nervig, aber ich möchte eben auf nummer sicher gehen. Ein Kind ist im Moment nicht möglich.

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Hallo,

        Durchfall gefaehrdet die Wirkung der Pille nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt. In Ihrem Fall ist der Schutz also gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Hallo,

          die beiden Herren Experten haben Ihnen ja schon verständlich geantwortet ...

          Ich wollte nur noch folgendes hinzugügen >

          1) Auch eine doppelte Einnahme der Pille beeinträchtigt NICHT den Schutz.

          2) Wenn Sie keine Pille aus der Reservepackung genommen haben oder im Anschluss eine aus der Reservepackung nehmen, dann gehen Sie ja nun 1 Tag früher in die Pause.
          Hier bitte daran denken die Pause von 7 Tagen auch einzuhalten und nicht 1 Tag jetzt länger machen. Dies wollte ich nur zur Sicherheit nochmals loswerden.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Na ja, jetzt ist der 3 Tag in Folge, dass ich morgens diesen komischen wässrigen/breiigen Stuhl habe. Kann ich mich wirklich noch auf den Pillenschutz verlassen??? Bin ich nach der Pause wieder geschützt oder auch nicht???

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Hallo,

              da die Pille zwischenzeitlich (vom Tag zuvor bis zum daruffolgenden Morgen) ausreichend Zeit hatte um aufgenommen zu werden, ist der Schutz auch gegeben.
              Nach der Pause sowieso .... aber auch jetzt.

              LG amza

              P.S. Wenn die morgentliche Konsistenz des Stuhls dauerhaft bestehen bleibt, sollten Sie einmal Ihren HA konsultieren.

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Hallo,

                dem kann ich mich nur anschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X