#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - vorher Blutung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - vorher Blutung nötig?

    Hallo,

    Ich wechsel demnächst von einer Kombinationspille (Petibelle) auf die Cerazette, so dass ich laut Beipackzettel am Ende der Packung mit der Einnahme ohne übliche Pause anfangen soll.

    Gilt das auch, wenn man die Pille bisher im Langzyklus, sprich 3 oder 4 Packungen durchnimmt? Dieses praktiziere ich seit Herbst 2005, und nach 3 (bzw oft auch 4) Packungen nacheinander mache ich dann eine "Blutungspause".

    Die aktuelle petibelle-Packung ist meine 2., und da ich Mitte Juni in Urlaub fahre, würde ich allerdings doch noch gerne die 3. Packung anfangen/nehmen, damit ich im Urlaub nicht mit Cerazette-Blutungen zu tun habe, (falls die auftreten).

    Also - kann ich nach dem Urlaub am Ende der 3. Packung Petibelle dann mit der Cerazette anfangen?
    Und würde das nichts ausmachen, dass sozusagen 3x21 Tage durchgängig Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut haben, müssen die nicht doch irgendwie abgeblutet werden, bevor man mit der Cerazette anfängt...?

    Danke!


  • Re: Cerazette - vorher Blutung nötig?


    Hallo,

    um das Risiko von Blutungsproblemen zu reduzieren, wuerde ich vor Beginn der Cerazette zu einer Pause nach Ende der 3.Petibelle-Packung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X