#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    mit diesem Schreiben möchte ich mich an Sie wenden,da ich viele offene Fragen habe und keiner mich genau aufklähren möchte.

    Im Sept. 2001 wurde ich ambulant operiert, dabei wurde auf linken Eierstock Zyste entfernt und Links auch Eileiter,da die Zyste sich um Eileiter gewickelt war.

    Vor einem Monat wurde auf der rechtem Eierstock eine Zyste festgestellt und Schleimhaut sehr hoch aufgebaut, mir wurde empfohlen die Zyste zu entfernen ausscharbung und bauchspiegelung um zu sehen, ob der rechte Eileiter durchgängig ist.
    Die operation wurde durchgeführt, dabei wurde festgestellt, dass der rechte Eileiter nicht durchgängig ist.

    Meine Fragen sind:

    - gibt es möglichkeit den Eileiter durchgängig zu machen?
    - Kann ich schwanger werden auf normallen wege?
    - was ist die Ursache für meinen Krankheitsbild?
    - welche alternativen habe ich noch?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vika25


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    es wird zum Teil versucht, einen verschlossenen Eileiter operativ wieder durchgaengig zu machen, die Erfolgsrate ist aber auesserst gering. Daher ist in einem solchen Fall eher zu kuenstlicher Befruchtung zu raten.
    Es gibt eine Reihe moeglicher Ursachen fuer die Zystenbildung, diese sollte der behandelnde Kollege in Kenntnis aller Befunde besser beurteilen koennen.
    Zur Verklebung eines Eileiters kann z.B. eine massive Entzuendung fuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Seit der erste OP war ich regelmäßig bie meiner Frauenärztin.
      -Konnte Sie das sehen, dass die Enzündung da ist?
      - Kann der Eileiter nicht von alleine durchgängig werden?
      Ich habe siet meinem 16 Lebensjahr Zyklusstörungen.
      Kann ich trotzdem mit künstliche Befruchtung versuchen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es funktioniert?

      Mir freundlichen Grüßen

      vika25

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Eine solche Entzündung kann man leider häufig nicht sehen.
        Von allein werden die Eileiter nicht wieder durchgängig.
        Mit Hilfe einer künstlichen (außerkörperlichen) Befruchtung sollten Sie gute Chancen haben, da man da die Eileiter quasi umgeht und die Eizellproduktion hormonell steuert.
        Daher sind auch die Zyklusstörungen kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X