#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze/Bakterien???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze/Bakterien???

    Hallo!
    Ich habe eine Frage! Seit Wochen schon leide ich unter starkem Ausfluss, der allerdings nicht riecht und auch eigentlich nicht juckt, bzw. brennt! War mir aber nie sicher, ob der Ausfluss aus der Scheide kam oder vielleicht doch aus der Harnröhre! Der FA konnte nichts feststellen und hat mir Döderlein-Tabletten verschrieben. Gebessert hat sich allerdings nichts.
    Seit letzter Woche leider ich meiner Meinung nach mal wieder unter einer Pilzinfektion! Habe diese äußerlich mit Canesten behandelt und weil dieses nicht geholfen hat, habe ich eine Canex-Tablette genommen, die mir der Arzt verschrieben hat, weil ich vor ca. vier Wochen ein Antibiotikum einnehmen musste! Leider ist aber keine Besserung eingetreten. Muss sagen, dass ich sehr oft unter Pilzinfektionen leide. Vor zwei Jahren hatte ich auch schon einmal Bakterien und es hat sehr gelange gedauert, bis wir das im Griff hatten!
    Heute morgen hatte ich z.B. sehr starke Schmerzen nach dem Wasser lassen!
    Meine Frage nun, was kann das sein? Kann leider erst am Do. zum FA und bin total nervös, weil ich mir schon wieder tausend Gedanken mache, was das denn wieder sein könnte!!!
    Ich weiß zwar nicht, ob das wichtig ist, aber ich nehme seit zehn Jahren die Pille und mein Zyklus war immer super regelmäßig. Seit ca. vier Monaten leide ich ca. eine Woche vor der Periode immer unter braunem Ausfluss, der aber zwei oder einen Tag vor der eigentlich Mens. wieder verschwindet!
    Über eine Antwort oder Ratschläge, würde ich mich sehr freuen!
    LG


  • Re: Pilze/Bakterien???


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist eine Infektion zu vermuten. Es bleibt daher nur, durch Abstrichkontrolle den Erreger zu bestimmen und dann gezielt zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilze/Bakterien???


      Heute morgen war ich bei meiner FÄ und sie hat eine Infektion durch Darmbakterien festgestellt und mir daraufhin Arilin 500 mg verschrieben. Ist eine Infektion mit solchen Bakterien gleichzusetzen mit einer Trichomoniasis oder ist das was ganz anderes? Muss mein Partner ebenfalls mitbehandelt werden, obwohl er schmerzfrei ist?
      In dem Arilin-Beipackzettel stand unter häufige Nebenwirkungen: "metallischer Geschmack bzw. belegte Zunge". Ich habe beides. Können diese Nebenwirkungen denn bereits schon nach der ersten Einnahme auftreten?
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

      Kommentar


      • Re: Pilze/Bakterien???


        Noch was: in dem Beipackzettel steht auch, dass gelgentlich Pilzinfektionen auftreten können! Kann ich prophylaktisch schon Canesten-Creme verwenden oder sollte damit abgewartet werden, bis evtl. ein Pilz eintritt! Bei der letzten Behandlung mit einem Antibiotikum Anfang Mai (Azithromicin über 3 Tage) hatte ich keinerlei Beschwerden!

        Kommentar



        • Re: Pilze/Bakterien???


          Hallo,

          Arilin wird zwar auch gegen Trichomonaden eingesetzt, in Ihrem Fall hat es aber nichts damit zu tun. Solche Darmbakterien sind immer vorhanden und machen nur Beschwerden, wenn sie ueberhand nehmen. Eine Partnerbehandlung ist dabei nicht unbedingt notwendig.
          Nebenwirkungen koennen auch schon nach der ersten Einnahme auftreten.
          Eine Pilzinfektion muss nicht folgen, ich wuerde daher raten, zunaechst abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pilze/Bakterien???


            Vielen Dank für diese mehr als schnelle Antwort! Bin jetzt etwas beruhigter!
            Danke!!!

            Kommentar


            • Re: Pilze/Bakterien???


              Hallo,

              versuch's mal mit Teebaumöl - soll angeblich gegen Bakterien bzw. Pilze helfen. Ich nehms entweder als Sitzbad in der Badewanne (genügend Wasser nehmen!!) oder vermischt mit Bepanthen Creme - Teebaumöl könnte eine verätzende Wirkung haben, wenn du es übertreibst und ganz pur nimmst.

              Alles Liebe
              Lara

              Kommentar


              Lädt...
              X