#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung

    Guten Abend,

    ich bin 25 und Kinderlos. Ich nehme nicht die Pille oder andere Hormone zur Verhütung ein.
    Ich verhüte mit Kondom.
    Nach meiner Regel bekam ich plötzlich brennende und ziehende Unterleibsschmerzen, die über dem Schambein begannen und später auch rechts und links auftraten. Zuvor hatte ich schon einige Wochen gelblichen Ausfluss, der auch unangenehm roch.
    Brennende Schmerzen beim Wasserlassen, die auch einige Minuten danach noch vorhanden waren, traten ebenfalls auf.
    Nach über zwei Wochen stellte ein Internist eine Gebärmutterentzündung festgestellt. Die Gebärmutterwand war entzündet.
    Ich bekam ein Breitbandantibiotikum über 2 Wochen.
    Die Schmerzen wurden besser. Allerdings bekam ich noch vor Ende der Antibiotikatherapie meine Periode.(Zeitlich in Ordnung). Da wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Der Gynäkologe stellte per Ultraschall fest, das die Gebärmutter in Ordnung sei und nichts auffälliges zu sehen ist. Die Blutwerte waren die ganze Zeit über gut, nur im Urin wurde ein leicht erhöhter Leykozytenwert festgestellt.
    Die Periode dauerte 12 Tage, danach waren noch 4-5 Tage Schmierblutungen und die brennenden, stechenden Schmerzen vorhanden. Die Schmerzen sind nicht die selben die ich sonst während der Regel habe.
    Nun ist auch die Schmierblutung weg, aber die Schmerzen sind noch da. Ich frage mich nun woher die Schmerzen noch kommen können? Kann es eventuell Endometriose sein oder eine andere Erkrankung? Wie lange kann die Ausheilung einer leichten Gebärmutterentzündung dauern? Oder sind die Hormone ganz durcheinander?
    Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke!


  • Re: Gebärmutterentzündung


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist am Ehesten davon auszugehen, dass die Entzuendung noch nicht ausgeheilt ist. Es waere daher unbedingt eine Kontrolluntersuchung anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X