#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstieg auf Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg auf Pflaster

    bisher habe ich mit dem Nuvaring verhütet, da allergings beschwerden damit aufgetreten sind, hat mir meine frauenärtzin nun das verhütungspflaster evra verschrieben.

    sie sagte mir, dass ich das erste direkt nachdem ich den ring an meinem letzten "ring-tag" herausnehme aufkleben soll (also die 1 wöchige pause nicht machen soll).
    ich habe allerdings vergessen zu fragen, ab wann ich dann geschützt bin (rein theoretisch müsste ich ja die erste woche noch den schutz durch den ring haben, und das pflaster wirkt laut packungsbeilage spätestens ab den 7. tag - somit dürfe ich eigentlich keine "lücke" habe - oder verstehe ich das falsch und sollte lieber die erste "pflaster-woche" zusätzlich verhüten?

    mfg


  • Re: Umstieg auf Pflaster


    Hallo,

    der Schutz ist bei dieser Vorgehensweise durchgehend gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X