#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo,

    ich nehme seit 9 Monate schon BELLA HEXAL 35 (3 Wochen Annahme: 3 Mal Mo - So, eine Woche Pause). In einer Packung sind es 3 Blister, jeweils fuer 3 Wochen. Einmal vor 2-3 Monate habe ich an einem Sonntag die Pille fuer den Sonntag verloren und damit ich einfach weiternehme, habe ich eine Sonntagspille von dem noch nicht angefangenen naechsten Blister genommen und so ging es weiter und weiter..und bevor ich den letzten Blister von der Packung anfange, habe ich immer schon vorher die naechste Packung gekauft und am letzten Sonntag eine Pille von der neuen Packung genommen. Jetzt ist aber folgende Situation aufgreten:

    Bin im Moment und bis Dienstag naechste Woche nicht in Deutschland und diese Woche nehme ich die letzten 7 Pillen von der Packung und naechste Woche ist pillefrei. Habe aber erst hier bemerkt, dass mir die Pille fuer den kommenden Sonntag fehlt...Fuer MOntag und Di brauche ich sowieso nicht...Meine Periode kommt dann naechste Woche Fr oder Sa. Koennen Sie mir bitte sagen, was ich jetzt machen soll?? Ich kann jetzt am So keine Pille nehmen..und auch nicht nachholen. Ist dann der Schutz bis meine Periode kommt erhalten ? Ich meine - naechste Woche Di bis Freitag...! Und Ist der Schutz dann nach der Periode wieder da???Wenn ich schon die naechste Packung anfange?? Kann ich denn etwas machen, weil das mit der verlorenen Sonntagpille nervt?? Geben die mir in der apotheke eine einzige zusaetzliche Sonntagpille oder wie geht das??

    Danke\
    Gruesse


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    Sie koennen den laufenden Zyklus einfach um einen Tag verkuerzen, also die letzte Pille weglassen. Entsprechend endet dann auch die nachfolgende Pause einen Tag frueher. Es sollte dann lediglich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden, ansonsten bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Noch zur Ergänzung: Die Bella Hexal ist eine einphasige Pille, d.h. alle Pillen enthalten denselben Wirkstoff in derselben Konzentration. Du kannst also einfach am Sonntag die Montagspille nehmen und am Montag die Dienstagspille, und dann (wie gesagt) den Einnahmezeitraum um einen Tag verkürzen.

      Und zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn muss man nicht zusätzlich verhüten, siehe Packungsbeilage (sofern man maximal sieben Pillen weniger nimmt)...

      Kommentar

      Lädt...
      X