#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entbindungstermin richtig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entbindungstermin richtig??

    Hallo mich beschäftig ab und zu mal die Frage ob mein errechneter Entbindungstermin der im Mutterpass steht richtig ist weil mir das so lang vorkommt. Meine letzte Regel war am 26.11.2006 und meine FA hat mir als Entbindungstermin den 04.10.2007 ausgerechnet. Wenn ich aber im Internet ausrechne komm ich immer auf Anfang Sep. das sind immerhin 4 Wochen Unterschied?? Als Konzeptionstermin hat sie den 12.01.2007 angegeben (ca.!) Könnten sie bitte auch mal ausrechnen? Wenn ich bis zur 40.Woche durchrechne komm ich auf dem 28.09.2007!?!? KOmme jetzt am Freitag in die 22. Woche. Danke für ihr Bemühen!! LG


  • Re: Entbindungstermin richtig??


    Hallo,

    wenn man die letzte Regel am 26.11. und einen klassischen 28-Tage-Zyklus zugrundelegt, waere der rechnerische Geburtstermin der 02.09. Die Konzeption laege dann um den 10.12.Geht man von der Konzeption um den 12.01. aus, wuerde der Termin Anfang Oktober stimmen. Anhand der Kindsgroesse sollte sich aber zweifelsfrei feststellen lassen, welche Rechnung stimmt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entbindungstermin richtig??


      ok danke, ich denke die Konzeptions weis man ja nie so genau, weis auch nicht wie meine FA darauf kommt!!! Aber warum komm ich dann mit 40 Wochen auch den 28. September? Eine Schwangerschaft dauert doch 40 Wochen. LG

      Kommentar


      • Re: Entbindungstermin richtig??


        Hallo,

        bei den 40 Wochen rechnet man ab dem ersten Tag der letzten Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Entbindungstermin richtig??


          balli, wie lange dauern deine Zyklen denn normalerweise? Sind es wirklich die 28 Tage "Musterzyklus"? Wenn die letzte Mens im November begann und die FÄ (vermutlich aufgrund der Größe) den Konzeptionstermin auf Anfang Januar gelegt hat, hast du sicherlich keinen 28-Tage-Zyklus gehabt (also, mal davon abgesehen, dass er eh nicht mit der Mens geendet hat). Dann war dein Eisprung auch nicht am 14. Zyklustag sondern deutlich später, womit sich die gesamte Rechnung entsprechend nach hinten verschiebt.

          Kommentar


          • Re: Entbindungstermin richtig??


            Hallo Balli

            meine letzte Regel war damal im Jan 2000 und mir wurde gesagt Entbindungstermin 23.10 und mein Kind kam erst am 3.11 bei meinem ersten haben sie auch andauernd einen neuen Entbindungstermin mir gesagt und zum Schluß kam er auf den Tag genau was der ertse Termin war mach dich da nicht verrückt dein kleiner wird schon wissen wann er kommen möchte und wann die Zeit dafür ist

            l.g. katja

            Kommentar

            Lädt...
            X