#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille yasmin und antibiotika ciprodura 500 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille yasmin und antibiotika ciprodura 500 mg

    hallo!
    ich nehme seit gestern das antibiotikum ciprodura 500 mg mit dem wirkstoff ciprofloxacinhydrochlorid 1 H2O.

    in der packungsbeilage der pille steht drin, dass antibiotika die wirkung der pille einschränken usw.. das ist ja jedem bekannt.

    nun habe ich aber in verschiedenen foren unterschiedliche erklärungen zu diesem thema gefunden.

    es heißt, wenn in der pakungsbeilage der antibiotika nicht drin steht dass es die wirkung der pille einschränkt, dann ist man auch ohne zusätzliche verhütung vor einer schwangerschaft sicher.
    wo anders habe ich gelesen, dass das risiko einer ungewollten schwangerschaft bei antibiotika nur durch die möglichen nebenwirkungen wie zb. durchfall oder erbrechen vorhanden ist. hat man in der zeit keine dieser nebenwirkungen, ist man auch geschützt und muss keine weiteren vorsichtsmaßnahmen treffen.

    ich weiß nun nicht mehr was ich glauben soll.

    ich habe bis jetzt nicht erbrochen oder durchfall gehabt und in der packungsbeilage der antibiotika steht nichts drin, dass die pille nicht wirkt.
    falls an den angaben etwas richtig ist, dann müsste es doch auch so sein, dass man nur ca 4 std nach der pillen einnahme nicht erbrechen sollte.

    und ich hab noch eine weitere frage.
    wenn antibiotika die wirkung der pille einschränkt, ab wann ist es ratsam zusätzlich zu verhüten? erst ab der ersten einnahme der antibiotika oder auch schon früher?
    und wie weit besteht die möglichkeit, antibiotika und pille zu unterschiedlichen zeiten einzunehmen damit die wirkung der pille nicht eingeschränkt ist?

    ich weiß es sind ziemlich viele fragen, aber ich möchte es halt genauer wissen und nicht nur irgendwelchen spekulationen glauben.

    liebe grüße, kira


  • Re: pille yasmin und antibiotika ciprodura 50


    Hallo,

    manche Antibiotika schraenken die Pillenwirkung ein, andere nicht. Bei dem von Ihnen genannten Praeparat besteht keine Wirkungseinbusse. Es bleibt also lediglich das bekannte Risiko von Durchfall, oder Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme.
    Wird ein Antibiotikum angewandt, bei dem eine Wechselwirkung besteht, soll ab Einnahmebeginn bis 7 Tage nach dem Absetzen zusetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille yasmin und antibiotika ciprodura 50


      ok, vielen dank für ihre antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X